Sieg im letzten Gruppenspiel

Weibliche B-Jugend BW  Oberliga
SG Ober-/Unterhausen : HSG Mimmenhausen/Mühlhofen 35:19 (17:9)
Am vergangenen Sonntag kam es nun zum letzten Spiel in der Gruppenphase. Zu Gast war die HSG Mimmenhausen/Mühlhofen vom Bodensee, aus dem südbadischen Raum. Wie in der Woche zuvor mit Allensbach, war uns auch dieser Gegner unbekannt. In dem Spiel vergangenen Samstag in Allensbach boten die Mädels 35 Minuten lang einen tollen Handball. Doch vor allem in den letzten 10 Minuten der Begegnung, kam ein unerklärlicher Einbruch und man fuhr mit leeren Händen nach Hause. Ziel in dieser Begegnung dieses Wochenende nun war es, die tolle Leistung der Vorwoche, noch länger aufs Spielfeld zu bringen. Dies gelang der Mannschaft erfreulicherweise über nahezu die gesamte Spielzeit. Vor allem knüpfte das Team an die starke Abwehr und Torhüterleistung der Vorwoche an und konnte so von Anfang an einfache Gegenstoßtore erzielen. Auch im Angriff wurden diszipliniert die Chancen herausgespielt, was letztendlich zu einem 17:9 Halbzeitstand führte. Das Trainerteam lobte die Mädels für die Leistung der ersten Halbzeit und forderte die Mannschaft auf, auch in der zweiten Spielhälfte in keiner Form nachzulassen. Gesagt, getan – das Team konnte das Niveau auch weiterhin halten und zeigte somit sehenswerten Handball. Nachdem Fiona Groh aus der C-Jugend, die schon des öfteren unserem Team ausgeholfen hat, kurzfristig verletzungsbedingt nicht mitspielen konnte, geht ein großes Dankeschön an Ida Pfeiffer. Ida war kurzfristig bereit einzuspringen und machte ihre Sache richtig gut, sogar mit einem Tor konnte sie sich belohnen. Yeah!
Nachdem man, nach coronabedingtem Saisonabbruch und Trainingsausfall, erst kurz vor den Sommerferien wieder als Team in der Halle stand, kann man rückblickend sagen, dass sich die Mannschaft bisher gut in vielen Bereichen entwickelt hat. Das Potenzial der Mädels steht außer Frage, doch wirklich eine realistische Einschätzung treffen, wo man im Vergleich mit anderen Teams steht, war schwierig. Daher freut es die Trainer sehr, einen guten dritten Platz in dieser Gruppe belegen zu können. In den kommenden Wochen stellt sich heraus, ob das Team in die Gruppe der besten acht BW kommen wird, oder die Möglichkeit bekommt, um den badenwürttembergischen Pokal zu spielen.
Es spielten: Jule Fischer, Elin Wolf, Romi Baum, Katie Rau, Fiona Mouchtaris, Mary Helaimia, Emilia Kupka, Sophia Lymperiou, Ida Pfeiffer