Mit Sieg ins neue Jahr gesartet!

Spielbericht weibl. B-Jugend BWO-Pokalrunde

SG Ober-/Unterhausen : Frisch Auf Göppingen 29:18 (13:10)

Am Sonntag fuhr die weibliche B-Jugend zum Bundesliganachwuchs nach Göppingen zum ersten BWO-Pokalspiel. Mit der Frisch Auf Göppingen hatten wir keinen unbekannten Gegner, denn wir spielten bereits im Herbst 2021, in der BWO – Qualirunde, gegeneinander. Bei dem dortigen Heimspiel konnte die SG als Sieger vom Spielfeld gehen, nichts desto trotz, wussten wir, dass es sich hier um einen ernst zu nehmenden Mitkonkurrenten handelt. Die große Frage war, wie konnten die Mädels nach einer doch recht langen Spielpause von sechs Wochen, wieder ins Spiel finden und wie klappt das Zusammenspiel. Auf jeden Fall ging die Mannschaft motiviert in die Begegnung und gingen schnell mit 5:1 in Führung. Bis zur Halbzeitpause zeigte das Team ein ordentliches Angriffsspiel, aber das Abwehrverhalten war nicht so souverän, wie man es aus der Vergangenheit kannte. Leider liesen die Mädels die Göppinger zu oft ihre Angriffshandlungen unbedrängt aufbauen und unterbanden diese nicht konsequent genug. Somit schaffte es der Gegner bis zur Pause auf drei Tore heran zu kommen. Die Vorgabe für die zweite Spielhälfte war es, die Angriffe einfacher, aber zielstrebiger zu gestalten, aber vor allem in der Abwehr aktiver zu verteidigen und sich mehr an die Regelbewegung zu halten. Dies gelang über weite Strecken und so konnte sich das Team nach und nach absetzen.

Am kommenden Samstag treffen die Mädels auf den nächsten Bundesliganachwuchs aus Bietigheim, ein bisher unbekannter Gegner, der definitiv ernst zu nehmen ist. Es wird spannend!

Es spielten: Jule Fischer, Romi Baum, Katie Rau, Zoe Kania, Emilia Kupka, Fiona Mouchtaris, Fiona Groh, Sophia Lymperiou, Mary-Jay Helaimia, Elin Wolf