F2: Ein Team, ein Ziel – „d.zwoide“ setzt Siegesserie fort

Spvgg Renningen : SG O/U 23:36 (12:17)

Trotz mehrwöchiger Pause startete unsere 2. Frauenmannschaft am vergangenen Samstag mit einem deutlichen Sieg in die Rückrunde. Die SGlerinnen waren zu Gast bei der Spvgg Renningen, gegen die im ersten Spiel der Saison nur ein knapper Sieg (23:22) errungen werden konnte. So reiste man mit dem nötigen Respekt, aber hochmotiviert, mit dem Ziel, an die vergangenen Leistungen anzuknüpfen, in die Rankbachhalle nach Renningen.

Unsere 2. Frauenmannschaft fand gut in die Partie. Die vielen technischen Fehler der Spvgg wurden durch schnelle Tempogegenstöße bestraft. So stand es nach 8 gespielten Minuten bereits 2:8 und der gegnerische Trainer sah sich gezwungen die Time-Out-Karte zu zücken. Durch eine stabile Abwehr und sichere Abschlüsse im Angriff ließ man die Gegner in der ersten Hälfte nie mehr als 4 Tore herankommen und so ging es bei einem Spielstand von 12:17 in die Pause. Trainer Imer Zhabeli war mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. Jetzt war es wichtig, wieder zum anfänglichen Tempospiel zurückzufinden und in der Abwehr weiterhin konzentriert und aggressiv zu agieren. Gesagt, getan. Der 2. Frauenmannschaft gelang es im Laufe der zweiten Halbzeit ihren Vorsprung vom 18:24 in der 43. Minute über 21:30 in der 53. Minute immer weiter auszubauen. Die Spvgg Renningen musste sich letztlich bei einem Endstand von 23:36 geschlagen geben. Unsere 2. Frauenmannschaft steht nun mit 16:0 Punkten weiterhin an der Spitze der Tabelle.

Bedanken möchte sich „d.zwoide“ sowohl bei den mitgereisten Zuschauern für deren Unterstützung, als auch bei denen, die die Partie virtuell auf dem YouTube-Kanal der Spvgg Renningen mitverfolgt und mitgefiebert haben.

Es spielten: Hanna Eisele, Lea Prygiel (7/5), Ann-Kathrin Freihöfer (1), Sarah Haux (2), Svenja Just (2), Fiona Schilling (11), Jasmin Dangel (1), Annika Klink (3), Larissa Binder (3), Charlotte Dollinger (4), Laura Glöser (2)

Besonders bedanken möchte sich „d.zwoide“ auch bei Tobias Wild und der Bausparkasse Schwäbisch Hall AG für die neuen Aufwärmshirts.