Erfolgreicher Auftakt – SGOU Mädels klauen Nellingen 1 Punkt

Bericht wC Württemberg Oberliga

TV Nellingen – SG Ober-/Unterhausen – HSG Hossingen-Meßstetten 21:21 (14:12)

Nach der erfolgreichen ungeschlagenen Qualifikation für die höchste C-Jugendliga in Württemberg, durften die Mädels von Trainer Timo Pfeiffer und Kostas Mouchtaris gleich Auswärts bei den Favoriten aus Nellingern antreten. Während der Spielpause trainierten die Mädels konzentriert und gingen gut eingestellt in das Spiel. Ziel war es über die starke Abwehr als Basis den individuell starken und wurfgewaltigen Gastgeber den Zahn zu ziehen. Bis zum 9:8 in der 15. Minute gelang es den Mädels perfekt und sie merkten zum einem, dass sie auch gegen solche Gegner als Mannschaft mithalten können und zum anderen Handball auf diesem Niveau viel Spaß macht.Leider kam ein kurzer Bruch ins Spiel und ging mit 14:10 in Rückstand, verkürzte bis zur Pause aber nochmals auf 14:12.

Voll motiviert kam man aus der Kabine und rührte gegen eine Mannschaft, die in jedem Spiel über 30 Tore warf den Beton in der Abwehr an. Faire Zweikämpfe und vor allem ein Miteinander und Aushelfen ließen die Gäste verzweifeln, die damit nicht gerechnet hatte. Im Angriff klappte das Zusammenspiel und man fand die zahlreichen Lücken. Nach 35 Minuten ging man erstmal wieder mit 16:15 in Führung. Nellingen ließ nicht locker und ging nach 42 Minuten mit 19:17 und nach 44 mit 21:19 in Führung. War es das? Nein die Mädels kämpften bis zum Umfallen und glichen nach 46 Minuten wieder aus. Auch eine Unterzahl 2,5 Minuten vor Schluss steckten die Mädels weg und hatten sogar 30 Sekunden vor Schluss im Angriff die Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Am Ende trennten sich dann aber beide Mannschaften hochverdient mit 21:21.

Fazit: Ein super Handballspiel von beiden Mannschaften, klasse Spielerinnen auf beiden Seiten und die beste Saisonleistung der SGOU.

Am Sonntag 13:00Uhr spielen die Mädels erstmals wieder daheim gegen die SG Schotzach-Bottwartal.

Es spielten: Nele Pfeiffer, Lea-Sophie Schell, Kimberly Helaimia (5), Josefine Öhlschlegel (5), Ida Pfeiffer (2), Lisa Weiß, Melissa Mouchtaris (7/3), Fiona Groh (2), NehirCobanoglu, Hanna Marder und Hannah Will