Starke Defensive führen zu weiteren zwei Punkten

Spielbericht weibliche B-Jugend BWO Pokalrunde

SG O/U : SG BBM Bietigheim 16:12 (9:5)

Am zweiten Spieltag der Rückrunde hatten die Mädels den nächsten Bundesliganachwuchs aus Bietigheim zu Gast. Bisher trafen die Mannschaften noch nicht aufeinander, somit war dem Team nicht viel bekannt über den Gegner. Ziel für diese Begegnung war es, das in der Woche zuvor gegen Göppingen gezeigte phasenweise schwache Abwehrverhalten deutlich zu steigern. Wenn man den Spielverlauf über die gesamte Spielzeit betrachtet, haben die SG – Mädels das bravourös gelöst. Mit sehr hoher Bereitschaft wurde verteidigt und vor allem die Regelbewegung in unserer 3:2:1 – Abwehr wurden deutlich mehr eingehalten, wie in der Woche zuvor. Zusätzlich zu der guten Abwehrleistung zeigte unsere Jule Fischer im Tor über die gesamte Spielzeit eine starke Torhüterleistung. Mit 9:5 trennte man sich zur Pause. Wie bereits erwähnt, gab es in der Defensive wenig zu kritisieren, weiterhin war die Vorgabe im Angriff geduldig und zielstrebig gegen die 6:0 – Abwehr der körperlich starken Bietigheimerinnen zu spielen und vor allem konsequenter unsere Torchancen zu nutzen. Leider wurden wir eines besseren belehrt, denn in den ersten 13 Minuten der zweiten Spielhälfte schafften wir es gerade einmal zwei Tore zu erzielen. Der Gegner startete mit 5 Toren aus der Kabine und somit stand es in der 38. Minute 10:10. Eine zur richtigen Zeit genommenen Auszeit durchbrach den Lauf der Bietigheimerinnen. Nach Vorgabe des Trainers sollte das Team seine spielerische Linie beibehalten, weiterhin geduldig spielen, aber vor allem die nötige Konzentration im Abschluss wiederfinden. Und dies gelang dann auch immer besser und die SG- Mädels zogen zum Endstand von 16:12 davon. Die Mannschaft war nach dieser aufreibenden und anstrengenden Partie überglücklich die nächsten zwei Punkte geholt zu haben.

Am kommenden Samstag trifft die SG O/U auf den nächsten namhaften Gegner, den VfL Waiblingen. Ein Dankeschön geht an die Jungs der C-Jugend fürs Filmen der Partie.

Es spielten: Jule Fischer, Fiona Mouchtaris, Sophia Lymperiou, Mary-Jay Helaimia, Zoe Kania, Katie Rau, Romi Baum, Emilia Kupka, Anna Bertsch