Erfolgreicher Ausflug nach Markgröningen

TSV Asperg – SG O/U 22:31 (10:17)

Unser erstes Spiel der Rückrunde in der Verbandsliga führte unsere mC am vergangenen Sonntag, 23.01.2022 nach Markgröningen, um sich dort mit dem TSV Asperg zu messen. Wir hatten in den vielen Jahren Handball bisher noch nicht das Vergnügen und waren daher auf die Wundertüte Asperg sehr gespannt. Als ebenfalls Drittplatzierte ihrer Vorrunde und mit 2 HVW-Spielern im Kader war der Respekt auf unserer Seite hoch und das gefasste Ziel lautete: schön und sauber spielen, Trainingsinhalte umsetzen und dann ist es auch egal, eine Niederlage einzufahren.
Die Jungs um unser Trainergespann Olli und Ralf nahmen diese Ansage dann auch ernst und spielten eines der schönsten Spiele der Saison. Alle waren hochkonzentriert, keine Alleingänge, viele Ansagen innerhalb des Teams und ein unglaublich starker Mannschaftsgeist machten sich dann auch bezahlt und dadurch kam die SG kein einziges Mal in Rückstand. Kontinuierlich wurde der Abstand ausgebaut und mit einem 17:10 ging es in die Halbzeit. Auch ein der zweiten Hälfte ging es reibungslos für unsere Hausener weiter und so konnten wir auch endlich unseren Youngster Jonas einsetzen, ohne Angst um seine Gesundheit haben zu müssen.
Am Ende standen 31:22 Tore auf dem Tableau und alle waren mächtig stolz auf diese tolle Leistung und Umsetzung der letzten Trainingseinheiten.
Nach gemeinsamer Stärkung im Gasthaus zum goldenen M (leider gab es in der Halle weder Essen noch Getränke) ging unser Ausflug weiter ins Kartzentrum nach Neckartenzlingen. Spieler, Väter und sogar unsere zwei weiblichen Maskottchen ließen mit dem Gaspedal die Muskeln spielen und die Mamas hatten jede Menge Spaß beim Zuschauen und Analysieren, wer später mal bitte nicht zu den Spielen fährt, am besten erst gar keine Führerschein machen sollte.
Ein rundum gelungener Sonntag ging dann für unsere Mannschaft der mC zu Ende und wir hoffen nun, dass das nächste Spiel gegen JANO 2 am Sonntag um 15:00 Uhr in eigener Halle nicht ein zu heftiges Konterprogramm wird!

Es spielten:
Matthias Lehle (T), Marvin Schwaner (1), Jonas Reudelsterz, David Will (4), Finn Gekeler (2), Maxi Herrmann (13), Ben Koch (1), Leon Werner, Vincent Hummel (t), Sebastian Voigt, Dennis Gubler (1) ,Pon Hermeth, Moritz Kaiser (1), Ibrahim Omar (8)