Erste Niederlage der Rückrunde

HSG BB/Sifi : SG O/U 23:15 (13:7)
Nach dem erfolgreichen Start in die Rückrunde am Wochenende zuvor gegen Leonberg (20:15) stand am Samstag das erste Auswärtsspiel an.
Der Start in Spiel verlief etwas holprig. Besonders durch die, für unsere Mädels ungewohnte, körperliche Härte der Gastgeber tat man sich vor allem im Angriff schwer. So wurde recht schnell beim 7:2 ins der 9. Minute die erste Auszeitkarte gezückt. Aufgabe war es sich mehr ohne Ball zu bewegen und in der Abwehr enger am Gegner zu stehen. Das gelang leider nur bedingt. Weiterhin war es ein harter Kampf um jeden Ball. Die Mädels gaben aber nicht auf und so ging man mit einem doch recht deutlichen Abstand in die Halbzeitpause (13:7).
Jetzt hieß es nur nicht den Kopf hängen zu lassen! Mit neuer Puste startete man in die zweite Hälfte, wo es nicht einfacher wurde. Aber die Anweisungen von den Trainerinnen wurden umgesetzt. Die Abwehr stand deutlich besser und die Mädels von BöSi mussten sich nun auch mehr anstrengen den Ball aufs Tor zu bekommen. Auch im Angriff spielten die Mädels ihren Ball weiter und liefen sich immer wieder sehr gut frei. Leider fehlte dann doch oft im Abschluss die letzte Konsequenz und so konnte der Rückstand aus der ersten Hälfte leider nicht mehr aufholen. So musste sich die SG der, in diesem Spiel, besser HSG geschlagen geben.
Jetzt heißt es Mund abputzen und auf das Derby nächste Woche in Pfullingen konzentrieren.
Es spielten: Svea Groh (6), Kim Grauer, Sarah Martiniz, Hannah Will (4), Mara Albring, Elina Zwickl (2), Angelina Zhabeli, Scarlett Boucek, Lotta Fischer, Nina Oppermann (1), Salome Reyhl, Nayaz Omar (2)