Derbysieger, Derbysieger!!

SG Ober-/ Unterhausen – TUS Metzingen 3
34:21 (19:6)
Pünktlich um 16 Uhr wurde das Derby gegen Metzingen angepfiffen. Trotz personeller Dezimierung ging “d.Zwoide“ hochmotiviert in das Derby. Zu Beginn gestaltete sich die Partie ausgeglichen. Doch Dank der starken Abwehrleistung und dem Rückhalt der Torhüter konnte die TUS Metzingen in der ersten Hälfte nur 6 Tore erzielen und die Zwoide über 5:4, 10:5 und 18:5 ihre Führung ausbauen. Mit einem Spielstand von 19:6 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte fand “d.Zwoide“ nicht so gut ins Spiel, da die Tussies auf eine offensive 5:1 Abwehr umgestellt hatten. Hin und wieder konnte man trotzdem zum Abschluss kommen, dennoch nahm Trainer Immer Zhabeli die Auszeit um unseren Mädels den nötigen Feinschliff für das Angriffsspiel zu geben. Man fand wieder besser ins Spiel trotz manch fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen. Doch aufgrund der deutlichen Führung konnten die Gäste aus Metzingen den Sieg nicht gefährden.
Es spielten:
Hanna Eisele – Lea Prygiel (11/4), Ann-Kathrin Freihöfer (2), Sarah Haux (3), Svenja Just (2), Fiona Schilling (5), Jasmin Dangel (5), Julia Le (3), Larissa Binder (2), Laura Glöser (1)