Punkt gewonnen oder Punkt verloren?

SG Ober-Unterhausen – Spvgg Mössingen 30:30 (19:18)

 

Zum zweiten Spiel in der Württemberg Liga traten die Mädels vergangenen Sonntag im Derby gegen die Spvgg Mössingen an.

Endlich ein Gegner den man kannte, aber von dem man auch wusste, wie stark dieser ist!

Die Mädels kamen gut vorbereitet aus der Kabine und legten einen phänomenalen Start hin. Die Abwehr stand sehr gut und

im Angriff konnte man mit schnellen Kontern einfache Tore erzielen. Nach 9 Minuten führten die Lichtensteinerinnen mit 9:3

und zwangen den Gegner zu einer Auszeit.

Leider zeigte diese die gewünschte Wirkung und Mössingen kam besser ins Spiel. Innerhalb von 11 Minuten machten sie den

Rückstand wett und glichen zum 11:11 aus. Im Angriff taten sich die rot-blauen jetzt deutlich schwerer und in der Abwehr fand

man gegen die großgewachsenen Rückraumschützen der Gäste keinen Zugriff. Es wurde zu wenig Ballseite geschoben und

nicht konsequent genug herausgetreten. Doch es wurde weiter gefightet und ein Zwei-Tore-Rückstand (13:15) wurde bis zur

Halbzeit wieder in eine 1-Tore-Führung (19:18) gedreht.

Den Trainerinnen war klar, dass die ersten 10 Minuten der zweiten Halbzeit wichtig waren, darum galt es hellwach aus der

Kabine zu kommen. Leider kamen es anders als gehofft und die Mädels fanden nicht gut in den zweiten Spielabschnitt.

Im Angriff hatte man keine Idee was man gegen die jetzt offensiv und aggressiv deckenden Gegner spielen sollte und in der

Abwehr wurde nicht mehr zugepackt (21:25). Zudem merkte man einigen Mädels die Doppelbelastung an – sie hatten am Vortag

bereits beim VfL Waiblingen mit 19:21 gewonnen (Glückwunsch )! In der Auszeit in der 46. Minuten konnten die Mädels nochmal

Durchschnaufen und kämpften sich danach mit zwei 3:0 Tor-Serien bis zur 55. Minute wieder zum 27:27 Ausgleich heran.

Jetzt blieb es spannend die Führung ging hin und her. 27:28 für Mössingen, 29:28 für Unterhausen – dann wieder Unentschieden 29:29

und nur noch 36 Sekunden zu spielen. Die Lichtensteinerinnen waren in Ballbesitz. Jetzt war es wichtig ein sicheres Tor herauszuspielen

und kein Gegentor mehr zu zulassen. Dies gelang den Mädels – 30:29 und nur noch 3 Sekunden zu spielen. In der letzten Sekunde

wurde der Gegner fair mit einem Foul gestoppt und die Freude war schon groß. Doch die Gäste hatten einen letzten Freiwurf.

Arme hoch, Zusammenstehen, groß machen, hochhüpfen – doch der Ball der großgewachsenen Mössingerin landete ungestreift

im langen Eck – Ausgleich! Die Enttäuschung in den Gesichter der Unterhauserinnen war groß.

 

Doch das Trainerteam war sich wenige Minuten später einig, dass es dennoch ein gewonnener Punkt ist!

Sich nach einem 5-Tore-Rückstand (21:26) noch einmal so heran zu kämpfen ist großartig und eine riesen Leistung!

Jetzt heißt es Aufsteht, Krönchen richten und nächste Woche selbstbewusst und mit der gleichen Leistung wieder anzugreifen!!!

 

Für die SG Ober-/Unterhausen waren im Einsatz:

Maxima Rau (Tor), Lilli Baum (2), Lena Schwarz (1), Laura Fährmann, Katie Rau (5), Zoe Kania, Isabelle Martinitz (3), Emilia Kupka, Romi Baum,

Fiona Mouchtaris (10/4), Jenifer Wahlandt, Mary Jay Helaimia (9)