Kämpferischere Leistung wird belohnt

Heiß her ging es in der Pfullinger Kurt-App-Halle am vergangenen Samstag, den 05.02.2022.

Die Mädls freuten sich sehr auf ihr nächstes Spiel und wollten einfach zusammen Handball spielen.

Sie fanden sehr gut ins Spiel, zeigten großartiges Zusammenspiel im Angriff, das sie geduldig bis zur 100%igen Torchance spielten und konnten dadurch recht schnell mit 1:5 in Führung gehen. In der Abwehr halfen sich die Mädls gegenseitig, wo man nur konnte. Allerdings folgte ein kleiner Bruch im Angriff und man spielte nicht mehr so zusammen wie am Anfang. Doch die Abwehr und Torhüterin Lotta Fischer hielten Stand somit konnte man mit zwei Tore Führung (8:10) in die Halbzeit Pause.

Zwei Ansagen von den Trainerinnen waren im Angriff wieder mehr Zusammenspielen und hinten den Ball erobern. Der Beginn der zweiten Halbzeit war sehr umkämpft und die Pfullingerinnen zeigten ihre Qualität und holten auf zum 15:15. Die SG nahm die Auszeit und wiederholten nochmal was sie in der Auszeit gesagt hatten. Das Feuer wurde wieder entfacht und die Mädls feuerten sich gegenseitig auf dem Spielfeld an. Mit jeweils stetig einem oder zwei Toren Vorsprung absolvierte man die ersten 6 Minuten nach der Auszeit. Doch die Mannschaft wollte die Nerven von allen nochmal auf die Folter spannen so stand es 1:30 Minuten vor Schluss 20:20. Hannah Will traf 40 Sekunden vor Schluss zum 20:21 und es sollte der Siegestreffer sein denn man auch nicht im letzten Angriff der Gegnerinnen hergab.

Nach dem Schlusspfiff lagen sich alle in den Armen, klatschten ab und freuten sich sehr.

Es war eine tolle Mannschaftsleistung und ein richtiger Krimi.

Es spielten: Svea Groh (2); Sarah Martinitz (1); Hannah Will (10); Elina Zwickl; (2); Angelina Zhabeli (1); Scarlett Boucek; Lotta Fischer; Nina Oppermann (1/1); Salome Reyhl; Nayaz Omar (4)