mC scheitert am starken Weinsberger Torhüter

TSV Weinsberg – SG O/U 30:24 (13:12)

Die Verbandsligareise führte die männliche C-Jugend am Sonntag zum TSV Weinsberg, dem nächsten noch unbekannten Gegner. Wie in letzten Spielen passten sowohl Angriffs- als auch das Abwehrverhalten – eigentlich. So war der Spielstand bei teils wechselnden Führungen bis zum 11:11 in der 23. Minute ausgeglichen und die Pausenführung der Hausherren mit 13:12 knapp. Bis hierhin hatte alleine der bärenstarke Weinsberger Torhüter eine deutliche Führung der SG-Jungs verhindert. Neben seinen 13 Paraden in Halbzeit 1 zählten die Statistiker darüber hinaus noch 3 Pfosten- und Lattentreffer der SG!

Dies sollte sich rächen, denn die tapfer kämpfenden SGler schaffen die Wende leider nicht mehr. Mit einem letzten Gleichstand zum 15:15 in Minute 30 und 2 Toren trotz doppelter Unterzahl wurde dagegengehalten. Weitere Holztreffer und starke Paraden zeigten jetzt aber ihre Wirkung. Der Respekt vor dem Torhüter war nun so groß, dass kaum einer mehr den Wurf wagte und die Angriffe ergebnislos verpufften. Nun zogen die Hausherren davon, so dass am Ende ein 30:24 auf der Anzeigetafel stand.

Trotz der Niederlage zeigte die Mannschaft, dass sie zu Recht in dieser Liga spielt, in der es keine schwachen Gegner und manchmal auch Torhüter mit ganz besonders guten Tagen gibt.

Es spielten: Matthias Lehle (T), Benjamin Lalos (1), Marvin Schwaner (1), David Will (1), Maximilian Herrmann (15), Leon Werner, Vincent Hummel (T), Dennis Gubler (1), Pon Hermeth (1), Ibrahim Omar (4)