Start-Ziel-Sieg: SGOU-Frauen setzen sich gegen die HSG Ermstal mit 32:25 durch

Am vergangenen Sonntag fuhr die 1. Damenmannschaft der SG Ober-/Unterhausen zum Tabellenachten, der HSG Ermstal. Bereits vor dem Spiel war klar, dass dieses kein leichtes werden würde.

Die Ermstälerinnen warfen von Anfang an alles in die Waagschale, spielten ihre Angriffe clever lange aus und verteidigten gegen die SG-Rückraumspielerinnen stabil und robust. Doch auch die SG-Abwehr stand gut und so sahen die mitgereisten SG-Fans bis zur 20. Minute ein defensiv geprägtes und ausgeglichenes Spiel (9:9). Nach einer Auszeit von der Heimmannschaft funktionierte das Spiel der SG-Mädels nach vorne besser und mit weniger Fehlern. Nach einige Paraden von der gut aufgelegten Torhüterin Anja Goller konnten die Lichtensteinerinnen sich mit einer knappen 14:12 Halbzeitführung in die Kabine verabschieden.

Nach dem Seitenwechsel blieben die SGlerinnen weiter am Drücker und klar spielbestimmend und konnten relativ leicht davonziehen. Über die Stationen 13:16 durch Isabel Wurster; 17:22 durch Isabel Heim und 21:26 durch Nina Silva da Costa in der 50. Spielminute, war die Partie am Sonntagabend so gut wie entschieden.

Die SG-Mädels haben vor fremdes Publikum eine durchaus konzentrierte Leistung gezeigt und ernteten dank der starken zweiten Hälfte einen nie gefährdeten 32:25 Auswärtssieg.

Fazit vom SG-Trainer Robin Höhne: Obwohl das Ergebnis gegen Ende deutlich ausgefallen ist, hatten wir über lange Zeit Probleme, richtig ins Spiel zu finden. Man hat gemerkt, dass aufgrund von Verletzungen, Krankheiten und Studium leider die ganze Woche nicht vernünftig trainiert werden konnte. Die kommende spielfreie Woche können wir nun gut gebrauchen, um uns in voller Mannschaftsstärke wieder besser einspielen zu können.

Es spielten: Janin-Kristin Gross (TW), Anja Goller (TW), Ema Martins Azevedo (7), Nina Silva da Costa (6), Isabel Wurster (4), Alina Rall (3), Franziska Leukert (3), Lena Köhler (3), Mirja Wild (2), Maren Wendehost (2), Isabel Heim (2), Alexandra Heinrich.

Handball, F-VL HSG Ermstal – SG Ober-/Unterhausen,