Katastrophale Chancenauswertung und viele Zeitstrafen machen einen Sieg unmöglich

Am späten Dienstagabend spielten die Mädels der SG OU das Nachholspiel gegen den TV Altenstadt.

Nur zwei Tag nach der bitteren Niederlage gegen die Spvgg Mössingen mussten die Mädels erneut ran.

 

Die blau-roten starteten hochmotiviert ins Spiel, doch von Beginn an war die Chancenauswertung eine absolute Katastrophe.

Man schaffte es in der ersten Halbzeit immer wieder nach Auftakthandlungen vors gegnerische Tor, doch scheiterte dann an der Torhüterin der Gäste. 

Auch insgesamt 4 7m-Würfe landeten neben dem Tor. Der Gegner hingegen versenkte 5 von 6 7m im Tor.

Die 6:0-Abwehr der Lichtensteinerinnen stand gut – es wurde aggressiv aber fair zugepackt – was der Unparteiische höffig anders sah.

Insgesamt 10 Zeitstrafen kassieren die SG Mädles was bedeutet man spielte fast 1/3 des Spiels in Unterzahl – das kostete Kraft.

 

Nach dem Seitwechsel wollt man nochmal angreifen und das Spiel versuchen zu drehen, doch überhastete, nicht gut vorbereitete und hin und

wieder auch viel zu lässige Torabschlüsse ließen dies nicht zu. 

Und in der Abwehr war man einfach zu häufig in Unterzahl. Oft schafften die Mädels es zwar die Lücken mit viel Laufarbeit zu schließen, doch zu 

kam man zu einem Stopp-Foul, um den Spielfluss der Gegner zu unterbrechen. 

Wenn man sich den Spielbericht anschaut, gab es fast keine 5 Minuten am Stück an denen es keine Verwarnung oder 2m-Zeitstrafe für eine 

der beiden Mannschaften gegeben hat. Jetzt könnte meinen schlussfolgern, dass es ein unfaires Spiel mit vielen Verletzten gewesen ist, aber 

am Ende wurde von keiner Mannschaft eine Verletzung im Spielbericht eingetragen.

 

Nach Spielabpfiff stand eine deutliche 21:33 Niederlage auf der Anzeigetafel.

Was das Ergebnis aber nicht zeigt ist, dass die Mädels trotz allem bis zum Ende gekämpft haben! 

Die Einstellung an diesem Tag passte 💪🏼. Diese gilt es in die letzten beiden Spiele am 05.03. zu Hause gegen den Tabellenführer HSG Bargau/Bettringen 

und am 13.03.2022 auswärts gegen den TV Altenstadt mitzunehmen und bis dahin an der Chancenauswertung zu arbeiten.

 

Für die SG Ober-/Unterhausen im Einsatz waren:

Maxima Rau, Jule Fischer (beide im Tor), Jennifer Wahlandt (4), Lena Schwarz (2), Isabelle Martinitz (2), Laura Fährmann, Lilli Baum, Mary Jay Helaimia (9), Katie Rau (3), Fiona Mouchtaris (1), Elin Wolf, Sophia Lymperiou, Emilia Kupka, Romi Baum