Württembergliga – wJA: Deutliche Niederlage im Derby

Spvgg Mössingen – SG Ober-/Unterhausen 34:24 (20:10)

Vergangenen Sonntag fuhren unsere SG-Mädels zum Auswärtssieg nach Mössingen.
Im Hinspiel zeigte man eine sehr gute Leistung und konnte ein 30:30 erkämpfen.

Was im Hinspiel gelang, dass man sehr gut in die erste Halbzeit startete und schnell mit 9:3 führte, war im Rückspiel leider genau umgekehrt. Die Mannschaft fand absolut nicht ins Spiel. Im Angriff nutzte man die hart erkämpften Chancen nicht konsequent, der Rückzug ließ zu wünschen übrig, sodass man viele leichte Gegentore aus der 2. und 3. Welle hinnehmen musste. Leider stand es also bereits nach 11 gespielten Minuten 9:3 für die Mössinger Mädels.
Auch die Auszeit des Trainerteams sowie die Besprechung während der Mössinger Auszeit zeigten nur bedingt eine Wirkung. Die Mannschaft tat sich weiterhin sehr schwer. In der Abwehr fehlte der Kampfgeist, den die Mannschaft im vergangenen Spiel zeigte und der notwendig ist, um bei einem solchen Gegner mithalten zu können.
So wechselte man beim Stand von 20:10 die Seiten.

Doch die SG´lerinnen gaben sich in der zweiten Halbzeit nicht kampflos geschlagen. Da man so weit unter dem eigentlichen Niveau spielte, war klar, dass man mit einer deutlichen Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft das Spiel auch noch drehen könnte.
Die Lichtensteinerinnen starteten gut in die zweite Halbzeit und konnten mit zwei Toren in Folge den Rückstand auf 20:12 verkürzen. Doch leider schlichen sich auch weiterhin zu viele Fehler ein, die Mannschaft kämpfte zwar deutlich besser, konnte aber den Abstand nie bedeutend verkürzen. In der 55. Spielminute beim Stand von 34:21 konnte man letztendlich nur noch Ergebniskosmetik betreiben, mit drei Toren in Folge ging die zweite Halbzeit unentschieden aus (14:14) und so musste man sich schlussendlich mit 34:24 geschlagen geben.

Es spielten: Jule Fischer, Maxima Rau – Emilia Kupka (2), Laura Fährmann (1), Lilli Baum (2), Romi Baum (1), Jennifer Wahlandt (2), Mary Helaimia (6), Lena Schwarz, Fiona Mouchtaris (5/2), Isabelle Martinitz, Sophia Lymperiou (3), Zoe Kania (1), Elin Wolf (1)