SG bleibt chancenlos

HSG Schönbuch – SG Ober-/ Unterhausen 34:28 (17:9)

Es war erneut kein schöner Anblick in Richtung Anzeigetafel nach 60 Minuten Spielzeit für die Mannschaft aus dem Echaztal. Mit 6 Toren Differenz unterliegt man deutlich bei der HSG aus Schönbuch und war nicht in der Lage, die 4. Niederlage in Folge zu verhindern. Aber von vorn:
Motiviert starteten die Hausener ins Spiel, aber bereits von Beginn an fand man nicht richtig ins Spiel. Die ersten acht Minuten fand man keinerlei Lösungen, einen erfolgreichen Torabschluss zu erreichen. Somit war Trainer Dangel schließlich gezwungen, die erste grüne Karte zu legen. Tiefe, Tiefe, Tiefe war die Devise des Trainergespanns, welche direkt nach der Auszeit zum 1. Tor der Lichtensteiner in der 10. Minute führte. Allerdings war die Hoffnung, dass nun endlich der Knoten gerissen war, von kurzer Dauer. Zu keiner Zeit fand man richtig ins Spiel, um auf Augenhöhe gegen die HSG spielen zu können. Mit 8:3 (15.) und 13:8 (24.) hielten die Hausherren die Gäste durchgehend auf Distanz. Zum Halbzeitgong trennten dann 8 Tore (17:9) die beiden Mannschaften.
Den Herren aus Lichtenstein war klar: Will man hier nicht komplett vor rund 200 Zuschauern unter die Räder geraten, muss sich einiges an der Einstellung ändern. Erneut wurde mehr Tiefe im Angriff, sowie Zugriff in der Abwehr an die Spieler appelliert. Die Anweisungen des Trainergespanns zeigten endlich teilweise Wirkung, als sich nach dem Pausentee die Führung der Gastgeber langfristig auf 6 Tore verkürzte. Allerdings fand man nie die nötige Konstanz, um näher als 5 Tore (43.) aufzuschließen. Somit verlor man letztlich deutlich & verdient mit 34:28.
Nun heißt es lediglich eins für die Verbandsligamannschaft aus Lichtenstein: Sich optimal in einer spielfreien Woche auf die Mannschaft aus Ditzingen vorzubereiten, um endlich Plätze zwischen sich und die Abstiegsplätze zu schaffen.

Es spielten: Fischer, Maier – Florian Grauer (7/4), Schwille (1), Theodosiadis (1), Flammer (1), Sarpkaya (3), Oeding (1), Wild (3), Felix Grauer, Symanzik (9), Vollmer (2).