Tolle Leistung der SGOU Mädels gegen Nellingen

Bericht wC Württemberg Oberliga

SG Ober-/Unterhausen – TV Nellingen 23:25 (13:14)

Nach dem Hinspiel und dem starken Unentschieden gegen Nellingen, kam es am Sonntag zum Rückspiel in Unterhausen. Beide Mannschaften zeigten von Anfang ein sehr hohes Niveau für die Altersklasse. Das Spiel wog hin und her und bis zur Halbzeit konnte sich keine Mannschaft wirklich absetzen. Sobald die SG Mädels sich bewegten und Spielhandlungen abriefen, führte dies zum Torerfolg.Halbzeitstand 13:14.

In der 2. Halbzeit das gleiche Bild: Gut geführte Zweikämpfe in der Abwehr, sich gegenseitig aushelfen und vorne im Angriff war die Vorgabe der Trainer aus der Bewegung die Lücke zu finden. Dies schafften die Mädels und hielten das Spiel bis zum Schluss offen. Trotz ein paar Unkonzentriertheiten bei den Abspielen, eine Unterzahl Situation kurz vor Schluss hatten man dann aber 20 Sekunden vor Schluss die Möglichkeit zum Ausgleich, die nicht genutzt werden konnte. Endergebnis 23:25 mit dem Schlusspfiff und eine Niederlage in einem klasse Spiel, was eigentlich keinen Sieger verdient hätte.

Fazit: Trotz der Niederlage ein klasse Spiel der Mädels gegen den großen Favoriten und womöglich zukünftigen württembergischen Meister. Sie kämpften, gaben nie auf und hätten einen Punkt verdient gehabt. Großes Lob für den SG Nachwuchs.

Am Freitag 18:00Uhr spielen die Mädels in Göppingen und tags darauf um 14Uhr gleich das Rückspeil in der Ernst-Braun Halle.

Es spielten: Nele Pfeiffer, Nehir Cobanoglu, Lea-Sophie Schell (1), Kimberly Helaimia (2), Josefine Öhlschlegel (7), Ida Pfeiffer, Lisa Weiß, Melissa Mouchtaris (8/6), Fiona Groh (5), Hanna Marder, Iris Schöffend, Emilia Rath und Hannah Will