Niederlage gegen ungeschlagenen Tabellenführer

Württembergliga – wJA:

SG Ober-/Unterhausen – HSG Bargau/Bettringen 19:27 (13:11)

Vergangenen Sonntag empfingen unsere SG-Mädels den Tabellenführer aus Schwäbisch Gmünd. Im Hinspiel war die Chancenauswertung der Lichtensteinerinnen zu niedrig, außerdem gab es zu viele technische Fehler, sodass man sich mit 26:19 geschlagen geben musste.

Die Mannschaft fand sehr gut ins Spiel, war gleich zu Beginn wach und konnte nach nur 20 Sekunden bereits mit 1:0 in Führung gehen. Die besprochenen Auftakthandlungen riefen sie ab und konnten sich ein ums andere Mal gute Torchancen erarbeiten. Lediglich beim Abschluss scheiterte man immer wieder an der gegnerischen Torhüterin. Nach sechs gespielten Minuten stand es daher 2:4 für die Gäste. Aber auch Maxima im Tor der Lichtensteinerinnen parierte einige Torwürfe der HSG, sodass in der 11. Spielminute zum 5:5 ausgeglischen werden konnte. In der 13. Spielminute leuchtete wieder ein Unentschieden (6:6) an der Anzeigetafel auf. In den folgenden sechs Spielminuten stand die Abwehr der Lichtensteinerinnen wie ein Bollwerk und auch im Angriff belohnte man sich für die gute herausgespielten Torchancen und konnte drei Tore in Folge erzielen (9:6).
Bis zur Halbzeitpause zeigte die Mannschaft weiterhin eine gute Leistung, schloss in Unterzahl nur leider zweimal zu überhastet ab und ließ den Gegner wieder auf 12:11 herankommen. Die SG´lerinnen konnten kurz vor der Halbzeitpause aber noch das 13:11 erzielen.
Sowohl das Trainerteam als auch die Mannschaft war zufrieden mit der gezeigten Leistung in der ersten Halbzeit. Genau daran wollte weiterhin angeknüpft werden. In der zweiten Halbzeit nahm sich die Mannschaft vor, sich für gut herausgespielte Torchancen auch zu belohnen und die Abstimmungsfehler in der Abwehr zu minimieren.

Doch die Halbzeitpause brachte die SG´lerinnen wohl aus ihrem Spielfluss. Die Lichtensteinerinnen kamen mit der sehr offensiven 3:2:1 Abwehr der Gäste absolut nicht klar und verloren zu viele Bälle, die die HSG unter anderem durch schnelle Gegenstöße im Tor der SG versenkten. In nur neun gespielten Minuten der zweiten Halbzeit konnten die Gäste das Spiel drehen und mit 14:18 in Führung gehen. Die SG-Bank nahm eine Auszeit, in der ein klarer Plan für das Angriffsspiel besprochen wurde. Leider schaffte es die Mannschaft nicht diesen Plan umzusetzen. Die Spielerinnen ließen sich durch Fehler zu schnell verunsichern, konnten diese nicht abhaken und zeigten sich verunsichert. In den folgenden acht Minuten erzielte die SG kein Tor und der Tabellenführer setzte sich mit 15:23 ab. Daraufhin nahm das Trainerteam seine letzte Auszeit, appellierte nochmals an den Kampfgeist, dies zeigte seine gewünschte Wirkung und so konnten die letzten 15 Spielminuten mit 4:4 zu Ende gespielt werden. Schlussendlich gewann die HSG mit 19:27 und steht nun mit 10:0 Punkten mehr als verdient auf dem 1. Tabellenplatz.

Am kommenden Sonntag, den 13. März reist das SG-Team zum letzten Saisonspiel zum TV Altenstadt und möchte nochmals alles geben, um die Saison mit einer guten Leistung beenden zu können. Die Mannschaft freut sich über viele Fans, die sie zu diesem Spiel begleiten und lautstark unterstützen.

Es spielten: Maxima Rau – Laura Fährmann (3), Lilli Baum, Romi Baum, Jennifer Wahlandt, Katie Rau (2), Mary Helaimia (5), Lena Schwarz (1), Fiona Mouchtaris (6), Sophia Lymperiou, Zoe Kania, Elin Wolf (2)