Mit 2 Siegen ging die Runde in der höchsten C-Jugend Liga Württembergs zu Ende.

Bericht wC Württemberg Oberliga

Frisch Auf Göppingen – SG Ober-/Unterhausen 20:22(11:11)

SGOU gewinnt Freitagsabendspiel beim Bundesliganachwuchs

Aufgrund unserer Coronafälle wurde das Spiel von Anfang Februar auf den Freitagabend verschoben.  Motiviert machten wir uns auf die letzte Reise nach Göppingen. Leider hatten wir mit Fiona Groh nochmals einen Covid Ausfall.

Konzentriert ging man ins Spiel, schaffte es in den ersten Minuten aber nicht unser gewohntes Spiel zu zeigen. Viele Unkonzentriertheiten führten zu einem 10:8 Rückstand, der aber vor der Pause zum 11:11 Halbzeitstand ausgeglichen werden konnte. Bei der Halbzeitansprache durch die Trainer wurden die Mädels aufgeweckt und es konnte ja nur besser werden. So war es dann auch, die Mädels zeigten viel Einsatz, kämpften wieder zusammen und Positionsumstellungen im Spiel führten nach 40 Minuten zu einer 19:15 Führung. War es das schon? Leider nein, mehrere (unnötige) 2 Minutenstrafen und 2 verschossene Siebenmeter, ließen den Gegner wieder rankommen. Trotz doppelter Unterzahl konnte man dem Gegner standhalten und unserem Küken Hannah Will war es vorbehalten, den letzten Treffer kurz vor Schluss nach schönem Anspiel von Kimberly Helaimia zu machen.Auswärtssieg in Göppingen mit 22:20 Toren.

Es spielten: Nele Pfeiffer, Lea-Sophie Schell (1), Kimberly Helaimia (4), Josefine Öhlschlegel (6), Ida Pfeiffer (1), Lisa Weiß, Melissa Mouchtaris (7/4), Hanna Marder, Iris Schöffend, Hannah Will (3)

SG Ober-/Unterhausen – Frisch Auf Göppingen 28:14 (13:7)

Klarer Sieg im Rückspiel gegen Göppingen

Keine 24h später folgte das Rückspiel gegen Göppingen in Unterhausen. Welche Mannschaft hat die Belastung vom Vorabend besser weggesteckt? Die Antwort gab der SG Nachwuchs auf dem Feld. Schön herausgespielte Spielzüge und eine konsequente Abwehr führten schnell zu einer Führung. Leider verhinderte die Abschlussschwäche einen höheren Vorsprung, der aber dann nach 8:6 Zwischenstand bis zur Pausenführung von 13:7 ausgebaut werden konnte. Alle Spielerinnen bekamen ausreichend Spielanteile und die Führung wurde im 2. Abschnitt Tor um Tor ausgebaut. Leider gab es verletzte Spielerinnen beim Gegner, so dass das Spiel an Spannung verlor und man sogar freiwillig in Unterzahl spielte, da die Göppinger 5 min vor Schluss nicht mehr wechseln konnte.

Es spielten: Nele Pfeiffer, Lea-Sophie Schell, Kimberly Helaimia (2), Josefine Öhlschlegel (6), Ida Pfeiffer (7/2), Lisa Weiß (2), Melissa Mouchtaris (6), Hanna Marder, Iris Schöffend (3), Emilia Rath und Hannah Will (2)

Fazit: Mit 2 Siegen ging die Runde in der höchsten C-Jugend Liga Württembergs zu Ende. Was für ereignisreiche 12 Monate hat die Mannschaft hinter sich. Ungeschlagen in der Qualifikationsrunde mit begeisterten Spielen und auch in dieser schwierigen Württembergliga Staffel waren die Mädels mit allen Gegnern ebenbürtig und scheiterten teilweise nur knapp gegen Ende der Spiele. Mit dem Potential der Mannschaft wird die SGOU in Zukunft weiterhin viel Freude haben und wir können mit Stolz sagen, dass wir sicherlich zu den besten 5 Mannschaften in ganz Württemberg zählen. Jetzt trennen sich die 2 Jahrgänge wieder, aber die Vorfreude auf die übernächste Saison mit einem Wiedersehen in der B-Jugend ist jetzt schon sehr groß.