Frauen 2 bleibt weiterhin ungeschlagener Spitzenreiter

SG Ober-/Unterhausen Frauen 2 – SG H2Ku Herrenberg Frauen 3
40:19 (18:9)
Nachdem die Zwoide bereits beim letzten Heimspiel den Aufstieg sicherte, war die Motivation umso höher nun auch noch das zweite Saisonziel zu erreichen: die Tabellenführung ohne Minuspunkte abzuschließen. Ihre Entschlossenheit stellten sie dem Gast H2Ku Herrenberg 3 bereits in den ersten Minuten in der heimischen Halle unter Beweis. So stand es nach 5 Minuten bereits 4:0 für die Gastgeber, erst nach einer von Trainer Kai Wittmann genommenen Auszeit, gelang es der gegnerischen Mannschaft die Verfolgung aufzunehmen.
In den ersten zwanzig Minuten konnte die Mannschaft des SG O/U durch schnelle Ballgewinne und erfolgreiche Abschlüsse die Führung mit einem Spielstand von 12:4 weiter ausbauen.
Trotz der etwas nachgelassenen Leistung zu Ende der ersten Halbzeit, gelang es dem Team von Imer Zhabeli auch in der zweite Hälfte schnell zurück ins Spiel zu finden.
Bis zum Spielende konnten die Gäste aus Herrenberg den Mädels der SG O/U nicht mehr gefährlich werden. in der letzten Minute erzielte Mirja Wild das vierzigste Tor, sodass die Freude über den herausragenden Sieg mit 40:19 ungebremst war.
Trainer Imer Zhabeli freute sich über den bislang höchsten Sieg seiner Mannschaft: „Trotz der Unterbesetzung in den eigenen Reihen, konnten wir das umsetzen, was wir uns vorgenommen hatten. Mein Dank gilt auch Maxima und Mirja die uns tatkräftig ausgeholfen haben.“
Die Zwoide blickt nun mit ungebrochener Willensstärke den letzten Spielen im April entgegen.
Es spielten:
Fiona Schilling (10), Lea Prygiel (9/7), Annika Klink (5), Sarah Haux (4), Tamara Schick (2), Jasmin Dangel (2), Svenja Just (1), Sandra Sanso, Maxima Rau, Hanna Eisele.