Derbyniederlage

SG Ober-/ Unterhausen – VfL Pfullingen 18:23 (12:13)
Nach der unfreiwilligen Pause durch die Verschiebung des Spiels gegen die HSG Böblingen/ Sindelfingen (neuer Spieltermin: 29.03, 17:15) trafen unsere Mädels in der heimischen Halle auf unsere Nachbarn aus Pfullingen.
Durch viele Krankheitsfälle war die Bank dünner Besetzt als sonst, was aber nichts heißen musste, da auch die Gäste mit einem kleinen Kader anreiste.
Die Mädels starteten gut ins Spiel und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzten. Vor allem in der Abwehr gab es einige Schwierigkeiten, welche die Pfullingen Mädels gut erkannten und auch ausnutzten. Auch im Angriff tat man sich schwer den Ball laufen zu lassen und die richtigen Lücken zu erkennen. Trotzdem kämpften die Mädels und so ging man mit einem 12:13 in die Halbzeitpause.

Hier gab es die Ansage den Kopf nicht hängen zu lassen und in der zweiten Hälfte nochmal alles zu geben.

Dies gelang die ersten Minuten noch und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Doch nach dem 16:16 war die Luft raus und die Gäste konnten sich bis zum Spielende noch einen 4 Tore Vorsprung rausspielen (18:23). So deutlich hätte das Ergebnis nicht ausfallen müssen, doch haben die Gäste verdient die zwei Punkte mit nach Hause genommen.

Es spielten: Dora Eck (3), Svea Groh (1), Kim Grauer, Sarah Martiniz, Hannah Will (12), Angelina Zhabeli, Scarlett Boucek, Salome Reyhl, Nayaz Omar (2), Mara Albring