Die Zwoide behält weiterhin die weiße Weste

SG Ober-/Unterhausen – SKV Rutesheim 2 27:13 (15:3)

Auch im letzten Heimspiel der Saison 2021/22 sicherte sich die SG einen erneuten Sieg unter heimischer Kulisse.

Die Zwoide ging mit viel Motivation und Kampfgeist in die Partie, um auch erneut unter heimischer Kulisse ungeschlagen zu bleiben. Die SKV Rutesheim war für uns ein unbekannter Gegner, da das Hinspiel abgesagt wurde.

Doch das störte die SG nicht, schon in den ersten Minuten konnten sich die SGlerinnen durch schnelle Angriffe gut absetzen. Die Abwehr stand gut, es wurde gekämpft, um so die Bälle abzufangen und schnelle Gegentore zu erzielen. Somit stand es schon nach 15min 11:0 für die Zwoide. Nun hieß es aber nicht Nachzulassen und an dem vorbereiteten Abstand weiter zu arbeiten.

Bis zur Halbzeit baute die SG ihren Vorsprung weiter aus, im Angriff wurde durchgespielt, um so eine Lücke in die kompakte Abwehr der Gäste zu bekommen. Die SGlerinnenbehielten weiterhin durch die starke Zusammenarbeit in der Abwehr ihre Führung bei. Mit einem Spielstand von 15:3 für die SGO/U wurden die Seiten gewechselt.

Die Ansage von unserem Trainer „Imer Zhabeli“ war klar und deutlich. Kein nachlassen in der Abwehr und weiterhin konsequent im Angriff die Bälle spielen, um gute Torchancen zu erzielen.

In der Zweiten Halbzeit konnten die Lichtensteinerinnen an ihre gute Leistung anknüpfen und blieben weiterhin konzentriert. Trotzdem kam es in der Zweiten Halbzeit immer wieder zu technischem Fehler im Angriffsspiel und es kam selten zu Torerfolgen. Die SKV Rutesheim konnte durch die technischen Fehler seitens der SG ihre Tore weiter aufbauen. Somit stand es nach 53min 25:10. Die SG lies sich aber nicht davon abhalten, kämpfte weiter im Angriff und in der Abwehr, um die Führung beizubehalten und weiterhin als ungeschlagen an der Tabellenspitze zu stehen.

Somit war es für die SKV Rutesheim nicht möglich das Spiel in die Hand zu nehmen. Mit einem Spielstand von 27:13 freute sich die Zwoide über die zwei Punkte, und darüber weiterhin ungeschlagen zu sein.

Nun heißt es im letzten Spiel der Saison am 09.04. um 18:00 Uhr nochmal alles zu geben, weiter an sich zu arbeiten, die technischen Fehler zu reduzieren und weiter um die Siegesserie kämpfen.

Es spielten:

Hanna Eisele, Lea Prygiel (7/3), Fiona Schilling (5), Annika Klink (4), Svenja Just (3), Ann-Kathrin Freihöfer (2), Larissa Binder (2), Laura Glöser (2), Sarah Haux (1), Charlotte Dollinger (1), Jasmin Dangel, Tamara Schick