SG Ober-/Unterhausen – TSV Köngen: 28:30

Vergangenen Samstag empfing die SG Ober-/Unterhausen den Spitzenreiter TSV Köngen zum letzten Heimspiel der Saison. Gleichzeitig war es das erste Duell der beiden Teams in der laufenden Spielzeit, da das Hinspiel aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden musste. Die Heimmannschaft wollte nach der Auswärtsniederlage in Wangen wieder zeigen, was in ihr steckt und auch den Zuschauern beim letzten Heimspiel nochmal zeigen, dass man zurecht auf dem 2. Tabellenplatz steht.

Die Gastmannschaft konnte schnell mit 1:3 in Führung gehen. Doch die SGlerinnen präsentierten sich von Anfang an hellwach und bereit, sodass Nina Silva da Costa einige Minuten später zum 4:4 ausgleichen konnte und Franziska Leukert die SG mit 5:4 in Führung brachte. In der 16. Spielminute betrug der Vorsprung erstmals 4 Tore (10:6). Köngen verkürzte den Vorsprung zwar, die SG konnte aber eine zwei Tore Führung mit in die Kabine nehmen (15:13). Auch in der zweiten Halbzeit konnte die SG ihre Führung erstmals behaupten, ehe Köngen in der 42. Spielminute ausglich. In der Folge entwickelte sich eine heiße Schlussphase, in der Köngen stets ein Tor vorlegen konnte. Doch die Mannschaft um Robin Höhne gab sich nicht vorschnell geschlagen und so stand es in der 56. Minute 26:26. Schlussendlich hatten die Gäste den etwas längeren Atem, der Spielstand von 28:30 blieb von der 58. Minute an bestehen. Trotz guter Mannschaftsleistung musste man sich am Ende gegen den Spitzenreiter geschlagen geben.

Vielen Dank an alle Zuschauer, die uns während dieser corona bedingt durchwachsenen Saison unterstützt haben und uns hoffentlich in der kommenden Saison weiter anfeuern werden!

Für die SG spielten: Goller, Gross – Leukert (1), Martins Azevedo (6/5), Silva da Costa (4), Köhler (4), Wendehost (2), Heim (2), Schilling, Rall (1), Wild (5), Huber (3), Heinrich