SG schlägt sich selbst

SV Salamander Kornwestheim 1894 2 – SG Ober-/Unterhausen 31:30 (16:15)

Am Mittwoch Abend musste die SGOU das Spielfeld wie so oft als Verlierer verlassen. Im Nachholspiel beim SV Salamander Kornwestheim, der mit Drittligaspieler Hendrick Schoeneck auflief, starteten die Hausener Jungs exzellent ins Spiel. 0:3 leuchtete auf der Anzeigetafel auf, als der Heimtrainer direkt die erste Auszeit nehmen musste (7. Minute). Vor allem in der Abwehr zeigten sich die Lichtensteiner mit viel Engagement und konnten immer wieder einfache Tore erzielen. Bis zur 23. Minute (9:11) hatte man den Gegner im Griff, dann folgte jedoch eine Schwächephase und die Gastgeber konnten den Spielstand bis zur Pause drehen (16:15). Trotzdem schien der wichtige Auswärtssieg immer noch in greifbarer Nähe. Im zweiten Abschnitt entwickelte sich ein wahrer Krimi, was allerdings auch an den vielen individuellen Fehlern der SG lag, die es nie schaffte sich bedeutend abzusetzen. Über 21:20 (40. Minute) und 25:25 (50. Minute) ging es in die heiße Phase. Immer wieder bekam man die Chance, das Spiel zu entscheiden und immer wieder folgten entweder Abspielfehler oder unnötige Fehlwürfe. Am Ende muss man wie so oft eine unnötige Niederlage hinnehmen. Jetzt gilt es die Köpfe oben zu halten und am Samstag endlich zu punkten.

Es spielten: Fischer, Trautmann – Schwille, Werz, Flammer (6), Grauer (7/3), Lehmann (1), Sarpkaya (1), Schmälzle, Oeding (6), Wild (7), Häbich, Althaus, Symanzik (2).