Frauen 1: SG’lerinnen sichern sich den zweiten Tabellenplatz!

Vergangenen Samstag, den 30.04.22, gastierten die Lichtensteinerinnen beim TSV Zizishausen.

Angepfiffen um 15:30 Uhr, startete die Partie gegen den Tabellenletzten.

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Bis zur 5. Spielminute konnten die Schnaken aus Zizishausen den Gleichstand wahren (2:2). Anschließend läuteten die Lichtensteinerinnen die erste Führung mit drei aufeinanderfolgenden Toren ein. Die Echaztälerinnen wurden von Minute zu Minute konsequenter in der Abwehr und erzielten somit einige Ballgewinne. Auch im Angriff wurden sie immer sicherer, sodass der gegnerische Trainer nach 15 gespielten Minuten zur ersten Auszeitkarte griff (7:12). Auch in der restlichen ersten Hälfte konnte der TSV den Rückstand nicht mehr aufholen. Stattdessen nutzten die SG’lerinnen jeden Ballgewinn, um die Führung weiter auszubauen. Bei einem Halbzeitstand von 10:22 gingen die Mannschaften in die Kabine.

In die zweite Hälfte starteten die Lichtensteinerinnen mit einer hohen Geschwindigkeit. Durch das dritte Tor in Folge durch Mirja Wild und ein weiteres Tor durch Youngster Mary Helaimia wurde der TSV Zizishausen bereits zwei Minuten nach Anpfiff zur Auszeit gezwungen (10:25). Über die Spielstände 12:30, 13:34 und 14:37 setzten die SG’lerinnen ihre Führung fort.

Die Schlussphase allerdings war durch Unkonzentriertheiten in Abwehr und Angriff geprägt, wodurch der TSV zu einfach zum Abschluss kam. Mit ihrem neunten Treffen warf Mirja Wild das letzte Tor der Partie. Schlussendlich stand an der Anzeigetafel 22:44 für die SG Ober-/Unterhausen. Die SG’lerinnen konnten somit weitere zwei Punkte auf ihrem Konto gutschreiben und sind somit sicher auf Platz 2 der Verbandliga.

Es spielten: Goller, Gross (Tor) – Wild (9), Leukert (8), Rall (5), Wurster (4), Silva da Costa (4), Huber (4/3), Köhler (3), Helaimia (3), Wendehost (2), Azevedo (2/2), Heinrich