Weibliche B Jugend für höchste Liga qualifiziert

HSG Mimm/Mühl – SG OU (8 : 11) 14: 15

SG OU – VFL Waiblingen  (7 : 3 )  12 : 4

TSV Rintheim – SG OU  (5 : 9)  10 : 15

Eine grandiose Leistung zeigte unsere weibliche B Jugend am Wochenende bei der Qualifikation zur BW Oberliga und das, trotz äußerst widrigen Umständen. Der kleine SG Kader landetet nicht nur in der einzigen Fünfergruppe, was bedeutet statt drei Spiele mussten vier Spiele absolviert werden, sondern war krankheitsbedingt nicht voll einsatzfähig. Auch die Vorbereitung auf die Qualifikation verlief personell nicht optimal und war durch Ferien und Länderpokal alles andere als ausreichend. Mit insgesamt einer Trainingseinheit als vollständige Mannschaft und einem Trainingsspiel musste das Team diese Mammutaufgabe antreten. Diese Aufgabe startete gleich gegen den Favoriten, den HSG Stuttg./Metzingen. Gleich in den ersten zwei Minuten verletzte sich Katie Rau am Sprunggelenk und musste sich erst einmal behandeln lassen. Deutlich eingeschränkt, konnte sie dann aber in der zweiten Halbzeit wieder eingesetzt werden. Unglücklich verlor man diese Partie mit nur einem Tor, was äußert bitter war, sollte aber die einzige Niederlage an diesem Tag bleiben.

Gegen die HSG Mimmenh/Mühlheim war dann die Luft vom Vorspiel etwas raus und die Mädels hatten Schwierigkeiten gegen die extrem offensive Abwehr Lösungsansätze zu finden, konnten aber immer die Oberhand behalten und mit einem 3 Tore Vorsprung in die Halbzeitpause. Unglücklicherweise musste die SG eine zweite Verletzung einer Spielerin hinnehmen. Melissa Mouchtaris wurde so unglücklich in einer Abwehraktion durch den Ellenbogen einer Gegnerin getroffen, dass sogar der Krankenwagen gerufen wurde und das Team den Ausfall kompensieren musste. Nach einer spannenden restlichen Spielzeit und einem Unentschieden in den letzten 30 Sekunden erlöste Elin Wolf mit einem wichtigen Treffer die Mannschaft und schoss sie zum Sieg.

Nach zwei Spielen Pause und einer ordentlichen Portion frische Luft bestritt man die letzten beide Spiele äußerst souverän, mit konzentriertem energiesparendem Angriffsspiel und einer hervorragenden, für die kurze Zeit, guten und engagierten Abwehrarbeit gegen den VFL Waiblingen und den TSV Rintheim. Beide Spiele konnten deutlich für die SG entschieden werden.

Eine unglaubliche Leistung der SG Mädels an diesem Tag, unter diesen Umständen. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. In der BW Oberliga treffen sie jetzt auf die Creme de la Creme wie z.B. SV Salamander/Kornwestheim, Nellingen oder Ketsch. Hier beginnt dann die wahre Aufgabe.

Es spielten: Jule Fischer (Tor), Nele Pfeiffer (Tor), Zoe Kania, Romi Baum, Elin Wolf, Hanna Marder, Katie Rau, Sophia Lymperiou, Fiona Groh, Melissa Mouchtaris