Bericht wC Qualifikation HVW Ebene

SG Ober-/Unterhausen – SG Remstal 12:7

SG Ober-/Unterhausen – TV Weingarten 13:14

SGOU Mädels mit erfolgreicher 1. Qualifikationsrunde – Verbandsebene gesichert

Nach einer kurzen Vorbereitung, vielen Zusatzeinheiten auch samstags, reisten die SG Mädels zur Qualifikationsrunde nach Öhringen. Alle waren gespannt, da beide Gegner unbekannt waren und aufgrund der kurzen Spielzeit schon dieses Wochenende über die Ligazugehörigkeit auf Verbands- oder Bezirksebene entscheidet.

Im ersten Spiel gegen die SG Remstal waren die Mädels aber dann konzentriert von der ersten Minute war und ließen sich auch nicht durch die langen Angriffe der Gegner aus der Ruhe bringen. Vorne suchte man immer wieder die Lücke und hinten stand ein Bollwerk. Völlig verdient ging man als Sieger vom Platz.

Das zweite Spiel gegen Weingarten, war dann ohne Druck, da schon vorher der Einzug auf die Verbandsebene feststand und ein deutlich stärkerer Gegner für die Mädels von Timo Pfeiffer und Nicole Huber warte. Die Mädels starteten konzentriert ins Spiel, spielten sich Chancen heraus, scheiterten aber leider zu oft am Gegner. Dadurch lagen die Weingärtner permanent in Führung, aber ließen sich nie abschütteln. Im letzten Angriff hatten wir noch die Chance zum Ausgleich scheiterten aber knapp und mussten den Gästen zum Sieg gratulieren.

In 2 Wochen geht es dann in die 2. Qualifikationsrunde, wo entschieden wird ob man in der Württembergliga oder Landesliga spielen wird.

Fazit: Ziel erreicht, dem Druck stand gehalten und jetzt Fokus auf die Entwicklung eines Teams gemäß unserem Slogan „Handball&Du=SGOU“.

Es spielten: Tor: Lotta Fischer, Sarah Martinitz, Feld: Lea-Sophie Schell (4), Kimberly Helaimia (9/2), Ida Pfeiffer (7), Lisa Weiß, Hannah Will (4), Emilia Rath, Svea Groh, Dora Eck (1), Nina Oppermann, Nayaz Omar