Punktgewinn beim Meister

Am vergangenen Sonntag, den 08.05.22 bestritten die sgoumadels ihr letztes Spiel der Saison, bei dem schon feststehenden Meister der Verbandsliga, dem TSV Köngen und trennten sich am Ende mit einem 28:28.

Die SG’lerinnen verschliefen den Start, sodass nach fünf gespielten Minuten 5:0 auf der Anzeigetafel stand. Durch Stabilisieren der Abwehr und gutes herausspielen im Angriff konnten die Lichtensteinerinnen in der 15. Spielminute auf 8:7 rankommen und schafften beinahe den Ausgleich. Die Köngenerinnen legten noch einmal eine Schippe drauf und zogen in der 22. Spielminute auf 14:10 weg. Die sgoumadels ließen sich nicht beirren und legten einen Gang zu, sodass sie mit einer Führung in die Halbzeitpause gingen (15:16).

Nach Wiederanpfiff verlief das Spiel sehr ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich richtig absetzen. Nach einem Doppelschlag von Nicole Huber und Lena Köhler konnten die SG’lerinnen in der 49. Minute mit drei Toren in Führung gehen (21:24). Die Crunchtime war angebrochen und die Gastgeberinnen glichen in der 55. Minute (25:25) aus. Anschließend legten die Lichtensteinerinnen immer ein Tor vor und Köngen zog nach.  13 Sekunden vor Schluss fiel der letzte Treffer dieses umkämpften Spiels zwischen dem Tabellenersten und Zweiten, sodass am Ende ein 28:28 auf der Anzeigetafel stand.

Die sgoumadels zeigten erneut eine starke kämpferische Teamleistung und zeigten den Zuschauern das sie zurecht auf dem Zweiten Tabellenplatz stehen. Die Lichtensteinerinnen bedanken sich bei den zahlreichen mitgereisten Fans für die lautstarke Unterstützung sowohl in der heutigen Partie als auch bei den Heim – und Auswärtsspielen der gesamten Saison.

Es spielten: Gross, Goller (Tor) – Leukert (1), Wendehost (4), Heinrich, Schilling (2), Rall(1), Silva da Costa (8), Köhler (5), Wurster, Rau (1), Huber (6/4), Azevedo