SGOU Mädels mit Licht und Schatten – HVW Ebene gesichert

Bericht wC Qualifikation HVW Ebene

SG Ober-/Unterhausen – SG Ulm/Wiblingen 10:15

SG Ober-/Unterhausen – TV Spaichingen 11:13

Nachdem vor 2 Wochen die Qualifikation für die Landesebene gesichert wurde, ging es in der 2.Runde um die Ligazugehörigkeit. Der Gruppenerste qualifiziert sich für die Württembergliga (Top 8 Mannschaften in Württemberg), die anderen 2 Mannschaften für die Landesliga.

Im ersten Spiel gegen Ulm/Wiblingen fanden die Mädels nicht zu Ihrem Spiel. Zu wenig Bewegung im Angriff und in der Abwehr klappt die gewollte Aggressivität nicht. Trotzdem konnte man das Spiel bis 10min vor Schluss noch mit 10:9 offenhalten, schaffte aber anschließend nicht die Wende und verlor das Spiel leider zu hoch mit 10:15.

Es folgte ein Appel von Trainer Timo Pfeiffer in der Kabine im 2. Spiel das Leistungsvermögen trotz kleinem Kader abzurufen. Das nahmen die Mädels dann auch wörtlich und zeigten gegen den Gruppenersten aus Spaichingen ein anderes Gesicht. Bis 5 min vor Schluss war das Spiel ausgeglichen und man zeigte eine sehr gute Abwehr und im Angriff klappte das Zusammenspiel wieder besser. Doch leider war in diesem Spiel neben den Gegnern auch der Schiedsrichter nicht auf unserer Seite und so wurden in den entscheidenden Situationen leider gegen uns gepfiffen und Spaichingen gewann glücklich mit 11:13.

Fazit: Qualifikation für die richtige Liga (Landesliga). Kurzer Zeitraum seit dem Wechsel, um die Verantwortung auf mehrere Schultern im Spielfeld zu verteilen. Jetzt haben wir ausreichend Zeit das Vertrauen der Mädels zu bekommen und sie handballerisch und als Team zu entwickeln. Sind wir alle gespannt auf eine erfolgreiche Runde auf württembergischer Ebene.

Es spielten: Tor: Sarah Martinitz, Feld: Lea-Sophie Schell(2), Kimberly Helaimia (13/1), Ida Pfeiffer (2), Lisa Weiß (1), Dora Eck (2), Nayaz Omar, Angelina Zhabeli, Iris Schöffend, Bella Bertsch, Elina Zwickel