SGOU Mädels mit 2. Platz beim stark besetzten Vorbereitungsturnier

Eine Woche vor Saisonstart fand das eigene Turnier mit einem hochklassigen Teilnehmerfeld statt. Nach 3 Wochen Training in den Sommerferien mit geringer Trainingsbeteiligung wegen Urlaub war eine große Ungewissheit zu spüren. Im ersten Spiel gegen die HSG Stuttgart/Metzingen war man gleich gefordert und gewann aber letztendlich verdient das Spiel mit 11:5.  Im 2. Gruppenspiel gegen die HSG Hossingen/Meßstetten, sah man sehr schnell was uns gegen den großen Favoriten dieses Jahr auf die württembergische Meisterschaft noch fehlt. Über Tempo und ein gnadenloses Tempogegenstossverhalten zogen die Gäste uns den Zahn und wir qualifizierten uns als Gruppenzweiter für das Halbfinale. Gegnerinnen dort war der TV Weingarten, dem man in der HVW Qualifikation kanpp um 1 Tor unterlegen war. Die Mädels von Trainer Timo Pfeiffer waren von Anfang an konzentriert und nutzten spielerisch ihre Chancen zum Torerfolg. Mit einer zupackenden Abwehr war man über die gesamte Spielzeit mit 2-3 Toren in Front und zog völlig verdient ins Finale ein. Dort wartete erneut die HSG Hossingen/Meßstetten. In dem Spiel konnte man einige Fehler aus der Vorrunde vermeiden musste aber über die gesamte Spielzeit einsehen, dass die Gegnerinnen 2 Schritte in der handballerischen Entwicklung weiter sind, als zahlreiche SG Spielerinnen. Völlig verdient war dann auch der Turniersieg für die HSG Hossingen/Meßstetten, aber die Mädels konnten sich über einen tollen 2. Platz freuen.

Fazit: Tolle Leistung der Mädels beim eigenen Turnier und Vorfreude auf die kommende Runde

Es spielten: Tor: Lotta Fischer Feld: Lea-Sophie Schell, Kimberly Helaimia, Ida Pfeiffer, Hannah Will, Emilia Rath, Svea Groh, Dora Eck, Nayaz Omar, Angelina Zhabeli, Elisa Zivojin, Elina Zwickel, Iris Schöffend, Bella Bertsch,