Heimsieg zum Saisonauftakt – SGOU Nachwuchs mit starker Angriffsleistung

Bericht wC Landesliga

SG Ober-/Unterhausen – HSG Fridingen/Mühlheim 41:32 (16:14)

Nach dem gelungenen Turnier und dem starken 2. Platz stand das erste Rundenspiel. Mit der HSG Fridingen/Mühlheim hatten wir gleich einen Gegner, der denkbar knapp die Qualifikation für die Württembergliga verpasst hatte.

Dies zeigte sich von Anfang an und die SG Mädels gingen durch Leichtsinnfehler mit 1:5 in Rückstand. War das der Weckruf für die Spielerinnen? Scheinbar ja, man ging konzentrierter zur Sache und konnte nach 13 Minuten mit 9:8 in Führungen gehen. Beim Stand von 16:14 wechselte man die Seiten. In der Kabinenansprache erinnerte das Trainerduo Nicole Huber und Timo Pfeiffer die Mädels nochmals an deren Stärken und gab die Devise konsequenter die Chancen zu nutzen und mehr Bewegung ins Spiel zu bringen.

Gesagt getan, nach 37 gespielten Minuten in der 2. Hälfte (25:24 kam der SG Zug ins Rollen und über sehr schön herausgespielte Tore ging man völlig verdient als Sieger vom Feld.

Fazit: Starke Angriffsleistung, in der Abwehr müssen sich die Mädels wieder an die Grundbewegungen halten, dennoch ein starker Auftakt gegen einen starken Gegner

Am Sonntag geht es dann schon weiter. Auswärtsspiel um 15:00Uhr gegen HSG Stuttgart/Metzingen 2 (Rembrandthalle, Sigmaringer Straße 85, 70567 Stuttgart-Möhringen)

Es spielten: Tor: Lotta Fischer, Sarah Martinitz, Feld: Lea-Sophie Schell (1), Svea Groh, Kimberly Helaimia (14/3), Bella Bertsch, Hannah Will (6), Ida Pfeiffer (12), Iris Schöffend (3), Elina Zwickl (1), Dora Eck (3), Nayaz Omar