Derbysieg, Erfolgreicher Saisonstart

Am vergangenen Sonntag gastierte man im Derby beim VfL Pfullingen 3. Die Erwartungen und Vorfreude auf das Spiel waren somit auch recht hoch. Man wollte engagiert und konzentriert an die Aufgabe herangehen, um mit einem Sieg in die Saison zu starten. Zunächst gestaltete sich das Spiel allerdings ausgeglichen ehe die Gastgeber sich nach 10 Minuten auf 7:4 etwas absetzen konnten. Diese Führung der Gastgeber hielt allerdings nicht lange an und so konnten sich die Männer der SG zurückkämpfen und selbst nach 25 Minuten mit 10:14 in Führung liegen. Diese Führung gab man dann bis zur Halbzeit nicht mehr aus der Hand. Zur Halbzeit stand es 12:15. Für die 2. Halbzeit galt es weiter konzentriert zu bleiben und die Führung weiter auszubauen. Dies gelang vorerst nicht wirklich. Auf ein eigenes Tor folgte ein Gegentor. Nach 40 Minuten stand so nach wie vor ein 3 Tore Vorsprung für die SG. Im Anschluss wackelte die Führung kurz nochmal als Pfullingen zum Zwischenzeitlichen 21:22 herankommen konnte. Mit einer starken Schlussoffensive lies man den Gastgebern keine Chance mehr und gewann am Ende deutlich mit 26:33.