„Es geht wieder los“: die SGOU-Mädels empfangen den TSV Denkendorf

Das letzte Spiel der Saison 2021/22 war am 08. Mai gegen den TSV Köngen. Zu diesem Zeitpunkt standen die Frauen des TSV Köngen bereits als Meister fest und unser 2. Platz war ebenfalls gesichert.

In den Seither vergangenen 20 Wochen hat sich einiges Getan. Es gab mehrere Abgänge und einige Zugänge, es wurden mehrere Trainingsspiele und Turniere gespielt, viel ausprobiert und natürlich noch mehr trainiert.

Nun ist es endlich wieder so weit! Am Samstagabend um 20 Uhr in der heimischen Erst-Braun-Halle greifen die Mädels der SG Ober-/Unterhausen zum ersten Mal in der neuen Saison zur Harzkugel und treffen gleich auf einen „Hammer“-Gegner. Es gastiert kein geringerer als der Absteiger aus der Württemberg-Liga, der TSV Denkendorf. Dieser startete bereits vergangenen Samstag mit einem 40:18 (21:9) Sieg gegen den TV Weingarten Handball in die Saison. Bei diesem deutlichen Sieg konnten sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen und auch die Halbzeitführung von 21:9 soll uns schon vorab warnen, dass wir gleich von Anfang an konzentriert und konsequent in jede Aktion gehen und diesen Zustand das ganze Spiel über aufrecht halten müssen.

Zudem müssen die Frauen der SG auf Torhüterin Anja Goller und die Feldspielerinnen Franziska Leukert und Fiona Mouchtaris abwesenheitsbedingt verzichten. Dennoch kann Trainer Robin Höhne, danke eines großen Kaders mit Unterstützung der Jugendspielerinnen, auf eine volle Bank zurückgreifen und hofft auf reichlich Unterstützung von den Rängen.