„Auf dieser Leistung kann man aufbauen“: SGOU trotz Niederlage gegen die SG Schozach-Bottwartal nicht unzufrieden

Am 18.09.2022 fand das erste Saisonspiel der weiblichen B-Jugend gegen die SG Schozach-Bottwartal, in Beilstein, statt. Da es das erste Saisonspiel war, waren die Mädels sehr nervös und sind nicht von Anfang an mit voller Überzeugung ins Spiel reingegangen.

Sie haben sich selber sehr unter Druck gesetzt, da die Mannschaft nicht komplett besetzt war und in der gegnerischen Mannschaft viele HVW- und DHB-Spielerinnen spielten. In der ersten Halbzeit taten die Mädels sich schwer, da sie viele zwei Minuten Strafen bekamen und der Gegner ein sehr schnelles Spiel spielte.

In der Halbzeitpause sprach Trainer Daniel Kania ihnen sehr viel Mut zu und gab ihnen Tipps und Anweisungen, wie sie das Spiel noch drehen könnten. In der zweiten Halbzeit war das Auftreten der Mädels schon ganz anders. Sie haben sich ran gekämpft bis sie nur mit drei Toren hinten lagen (19:22). Dann wurden in Kürze zwei rote Karten an das Team verteilt und die Mädels mussten in doppelter Unterzahl agieren, was die gegnerische Mannschaft sich zu Nutze gemacht hat. Am Ende reichte es den Mädels dann doch nicht das Spiel zu drehen und sie mussten sich am Ende mit 24:32 (11:18) geschlagen geben.

Die Mädels haben viel aus dem Spiel gelernt und haben die Chance am kommenden Samstag, 24.09.22 in einem Heimspiel gegen die Panthers Gaggenau zu zeigen was sie draufhaben. Spielbeginn ist um 18:00 Uhr in der Ernst-Braun-Halle und die Mannschaft und Trainer würden sich über jede Unterstützung von den Rängen freuen.

Es spielten: Katie Rau (12), Elin Wolf (7), Fiona Zoe Groh (5), Nele-Romy Pfeiffer, Ida Pfeiffer, Josefine Öhlschlegel, Hanna Marder, Sophia Lymperiou, Zoe Kania, Kimberly Helaimia, Romi Baum.