AUFTAKTSIEG, so schön kann Handball sein!

Zahlreiche Tore bekamen die Zuschauer am Samstagabend in der Ernst-Braun-Halle zu sehen. Die Abwehrarbeit war auf beiden Seiten sehr überschaubar, dafür glänzten beide Teams in der Offensive.

Trotz anfänglicher Nervosität starteten die SG-Mädels gut ins Spiel und konnte bereits in der 7. Minute einen Vorsprung zum 6:4 erarbeiten. Die Gästemannschaft aus Denkendorf fand nun mehr und mehr ins Spiel und konnte auf 12:11 in der 16. Minute verkürzen. Kleine Unkonzentriertheiten in der Abwehr sorgten für ein ausgeglicheneres Spiel, so dass die Tore abwechselnd fielen und es bis zur Halbzeit 20:18 stand.

Nach der Pause war das Ziel weiterhin fokussiert zu bleiben und überhastete Fehler zu minimieren. Die SG Damen erarbeiteten sich durch erhöhtes Tempospiel und Ballgewinne in der Abwehr einen sieben Tore Vorsprung in der 37. Spielminute (26:19). Nach einer Auszeit von Gästetrainer Ralf Hönig kämpften die Spielerinnen aus Denkendorf nun wie die Löwinnen und wurden mit dem Ausgleichstreffer zum 26:26 in der 44. Spielminute belohnt. Robin Höhne appellierte nun an seine Damen in der Abwehr konzentrierter zu Werke zu gehen und bei Ballgewinnen schnell nach vorne zu spielen, um zu einfachen Toren zu kommen. Mit einem Doppelpack von Maren Tröster, einem Tor von Isabel Heim und einigen starken Paraden von Angelika Jud konnten sich die Lichtensteinerinnen beim 30:27 etwas absetzen. Bis zum Abpfiff konnte der Vorsprung dann sogar noch auf vier Tore, zum Endstand von 39:34 ausgebaut werden. Erfolgreichste Torschützin bei den SG Damen war an diesem Samstagabend Nicole Huber mit insgesamt 11 Treffern.

Es spielten: Nicole Huber (11), Maren Tröster (7), Isabel Heim (6), Mirja Wild (3), Isabel Wurster (2), Maren Wendehost (2), Fiona Schilling (2), Katie Rau (2), Alina Rall (2), Ema Martins Azevedo (1), Tina Klingler (1), Elin Wolf, Maxima Rau (TW), Angelika Jud (TW)

Mannschaft im Spiel F-VL-2 SG Ober-/Unterhausen – TSV Denkendorf am 24.09.2022

Nicole Huber (#28) im Spiel F-VL-2 SG Ober-/Unterhausen – TSV Denkendorf am 24.09.2022