Gerade nochmal die Kurve bekommen

Am Samstag, den 24.09.2022, fand unser erstes Spiel in der heimischen Ernst-Braun-Halle statt. Mit der JSG Panthers/Murg stand uns ein völlig unbekannter Gegner gegenüber. In der ersten Halbzeit reagierten wir in der Abwehr zunächst abwartend, wodurch uns viele kleine Fehler unterliefen. Außerdem taten wir uns mit der langsamen und wenig druckvollen

Spielweise schwer, konnten diese Schwäche des Gegners aber nicht ausnutzen und lagen so zur Pause mit 14:11 zurück. Nach einer deutlichen Ansage in der Kabine gingen wir voller Motivation, das Spiel zu drehen, in die zweite Hälfte. Von nun an fighteten wir in der Abwehr um jeden Ball, alle Spielerinnen waren bereit jeden Weg mit Überzeugung zu gehen und zum Schluss den Ball sicher im Tor zu versenken. Durch das schelle Spiel schafften wir in der 39. Minute den 20:20 Ausgleich. Mit den Fans im Rücken konnte von nun an nichts mehr schief gehen und wir gewannen das Spiel verdient mit 27:22.

Zitat Trainer Daniel Kania: „In der ersten Halbzeit agierten wir zu verhalten in der Abwehr und verhalfen dem Gegner so zu leichten Toren. Außerdem gingen wir im Angriff zu fahrlässig mit unseren Torchancen um. Dies gab dem Gegner die Möglichkeit an uns vorbei zu ziehen. In der zweiten Halbzeit schafften wir es dann die Handbremse zu lösen und holten verdient den ersten Sieg in der BWOL.“

Am 09.10 geht es weiter mit dem Heimspiel gegen den SV KˋWestheim, Spielbeginn in der Ernst-Braun-Halle ist 15:00 Uhr.

Es spielten: Katie Rau (10), Fiona Zoe Groh (6), Elin Wolf (4), Romi Baum (4), Melissa Sofia Mouchtaris (3), Nele-Romy Pfeiffer (TW), Ida Pfeiffer, Hanna Marder, Sophia Lymperiou, Zoe Kania, Kimberly Helaimia, Jule Fischer (TW).

Elin Wolf

Katie Rau (#8) im Spiel wJB-BWOL SG Ober-/Unterhausen – JSG Panthers/Murg am 24.09.2022

Fiona Zoe Groh (#3) im Spiel wJB-BWOL SG Ober-/Unterhausen – JSG Panthers/Murg am 24.09.2022