Zweites Spiel, zweiter Sieg

Am vergangenen Samstag trat die Mannschaft zum ersten Heimspiel dieser Saison gegen den VfL Nagold an. Aufgrund der vergangenen Saison wusste man, dass dieses Spiel vermutlich alles andere als ein Selbstläufer wird. So gestaltete sich dann auch die Anfangsphase der Begegnung. Es dauerte knapp 10 Minuten bis man richtig in das Spiel gefunden hatte. Nach 10 Spielminuten konnte man sich das erste mal auf einen 3 Tore Vorsprung, 8:5, absetzen. In der Folge konnten die Männer der SG der Partie immer mehr ihren Stempel aufsetzen. Durch eine starke Abwehrleistung brachte man den Gegner ein ums andere mal zum verzweifeln. Dadurch konnte man sich mit einem starken Tempospiel immer weiter absetzen. So ging es über die Stationen 14:9 nach 20 Minuten und 17:10 nach 25 Minuten mit einem 19:12 Vorsprung in die Halbzeitpause. Für die zweite Halbzeit war klar, man möchte da weiter machen wo man aufgehört hatte und dem Gegner keine Chance mehr geben zurück in die Partie zu finden. Auch in der zweiten Halbzeit dauerte es zunächst etwa 10 Minuten ehe man wieder besser in die Partie fand. Zu diesem Zeitpunkt änderte sich am Vorsprung nicht viel und so ging es bis zum 26:19. Im Anschluss gestaltete sich das Spiel ähnlich wie in der ersten Hälfte. Man brachte die Nagolder weiterhin, durch die gute Abwehrarbeit, regelmäßig zum verzweifeln und kam so zum kontern. Im weiteren Spielverlauf konnte man sich weiter auf 33:21 nach 50 Minuten absetzen. Am Ende stand ein 37:26 auf der Anzeigetafel. Die Mannschaft kann vor allem in der Abwehr zufrieden sein mit ihrer Leistung. Eines der größeren Mankos bleibt die Chancenverwertung. Am nächsten Wochenende geht es am Freitag den 30.09 mit einem Heimspiel gegen Tübingen sowie am Montag den 03.10 mit einem Auswärtsspiel in Herrenberg weiter.

Es spielten: Mika Malenke (2), Pascal Werz (3), Nils Flammer (4), Tobias Hartstein (1), Jonas Schmälzle (1), Robert Welther (2), Mehmet Akil (1), Simon Bosch (1), Marcel Schilling (2), Yannik Just (9), Joshua Häbich (11), Moritz Friesch, Tobias Thümmel, Florian Fuchs