Eine Achterbahn der Gefühle!

Montag, den 03.10.2022, 17:00 Uhr in der Kurt-App-Halle Pfullingen: 30:30 (18:20).

Vergangenen Montag gastierten die Lichtensteinerinnen bei den Nachbarinnen des VfL Pfullingen. Angepfiffen wurde das Spiel um 17:00 Uhr in der Kurt-App-Halle.

Die SG’lerinnen starteten mit Tempo in das Spiel und überraschten ihre Gegnerinnen. In der 3. Spielminute stand es bereits 0:3 für die Lichtensteinerinnen. Es schien, als hätten die Lichtensteinerinnen die Überhand. Doch lange sollte die Führung nicht halten. Die Pfullingerinnen fanden zunehmend in das Spiel. Somit stand es nach 15 gespielten Minuten 10:11. Doch die SG ließ sich davon noch nicht beeindrucken und zog das Tempo nochmal an. In der 22. Spielminute erzielte Isabel Wurster das 12:19. Doch auch die bisher höchste Führung sollte nicht lange bestehen bleiben. Bis zur Halbzeitpause gelang es den Gastgeberinnen auf 18:20 zu verkürzen.

Die SG’lerinnen starteten hektisch in die zweite Hälfte. Im Angriff verloren sie den ein oder anderen Ball und in der Abwehr fehlte die letzte Konsequenz. Die Pfullingerinnen nutzten die Verwirrung und zogen mit 26:21 davon (39. Spielminute). Doch auch damit war noch nichts entschieden. Die SG’lerinnen sammelten nochmals all ihre Kräfte, um das Beste aus dem Spiel zu holen. In der letzten Spielminute stand es 30:30. Die Pfullingerinnen hatten den Ball, doch der Wurf aufs Tor wurde von Torhüterin Anja Goller gehalten. Leider reichten die letzten drei Sekunden nicht, um einen Gegenangriff zu starten, weshalb es bei einem Unentschieden blieb.

Trainer Robin Höhne meinte nach dem Spiel: „Entschieden wurde das Spiel nicht in den letzten zwei Minuten. Wenn wir frühzeitig in Führung kommen, dann müssen wir diese für uns nutzen und weiter ausbauen.“

Auch wenn die SG’lerinnen nicht mit zwei Punkten zurückkehrten, bedanken sie sich dennoch bei den vielen Fans, die sie in diesem Derby unterstützt haben.

Es spielten: Goller, Eisele (Tor) – Wild (8), Tröster (5), Leukert (3), Huber (3/1), Wendehost (2), Helaimia, Rau (1), Schilling, Martins Azevedo (1), Wurster (5), Rall (1), Heim (1)