Niederlage im Spitzenspiel – SGOU Mädels mit erster Saisonniederlage

Bericht wC Landesliga

SG Ober-/Unterhausen – SG Ulm/Wiblingen 21:30 (12:14)

Im Spitzenspiel der beiden noch ungeschlagenen Mannschaften trafen die SG Mädels daheim auf die Gäste aus Ulm/Wiblingen. Da Spiel in der ersten Halbzeit war ausgeglichen und so stand es nach 19 Minuten 10:10. Der Gegner kam vor allem über Außen zu Torabschlüssen und profitieren von Ihrer überragende Torhüterin, die zeitgleich auch in der württembergische Auswahl das Gehäuse hütet. Kleine Unkonzentriertheiten führen zum Pausenstand von 12:14.

Das Trainerteam war nicht unzufrieden in der Halbzeit und appellierten an das Kämpferherz in der Kabine. Die SG hielt weiterhin mit und hielt den 3 Tore Abstand bis zur 37. Minute mit 19:22. Leider verlor man dann die Ruhe und Cleverness und der Schiedsrichter hatte auch die eine oder andere Entscheidung gegen die Mädels. Somit war das Spiel 8 Minuten vor Schluss durch einen 0:4 Lauf entschieden. Entstand nach 50 Minuten war ein 21:30.

Fazit: Eine letztendlich verdiente Niederlage, sicherlich 4-5 Tore zu hoch gegen eine gute ausgeglichene Mannschaft aus Ulm/Wiblingen. Die Ausfälle bzw. Krankheiten von 3 Spielerinnen waren qualitativ zu viel um sich gegen den Gegner über 50min durchzusetzen

Am kommenden Sonntag 13:00Uhr gegen Burladingenspielen die SG Mädels wieder daheim. Da besteht die Chancedie nächsten Punkte wieder einzufahren und den Landesliga weiter erfolgreich fortzusetzen.

Es spielten: Tor: Lotta Fischer, Sarah Martinitz, Feld: Lea-Sophie Schell (1), Kimberly Helaimia (10/1), Bella Bertsch,Ida Pfeiffer (3), Dora Eck (6), Nayaz Omar, Angelina Zhabeli, Nina Oppermann, Elisa Zivojin, Emilia Rath, Iris Schöffend(1)