Verdienter Auswärtssieg nach großem Kampf – SGOU Mädels übernehmen Tabellenführung

Bericht wC Landesliga

HSG Neckartal – SG Ober-/Unterhausen 18:22 (9:13)

Auch im 2. Auswärtsspiel bei der HSG Neckartal zeigte der SG Nachwuchs eine tolle Leistung. Von Anfang an hellwach schafften die Mädels mit 4 perfekt herausgespielten Aktionen eine schnelle 4:0 Führung. Die Abwehr stand sicher, mussten aber gegen die körperlich starken Gegnerinnen eine enorme physische Ausdauer darbieten. Über 7:4, 10:5 wechselte man beim 13:9 die Seiten.

Die Heimmannschaft gab sich in der 2. Halbzeit nicht auf und verkürzten den Spielstand immer 2-3 Tore Abstand. Doch die von Timo Pfeiffer und Mirja Wild trainierten Mädels hielten spielerisch dagegen und schafften in den kritischen Aktionen als Mannschaft zu bestehen. Trotz doppelter Unterzahl gewann man völlig verdient über 20:18 mit 22:18, da man im kompletten Spiel nie im Rückstand war.

Fazit: Starker Gegner – wiederrum tolle Abwehrleistung und großer Kampf über 50 Minuten. Als Bonbon auf den Sieg gab es noch die Tabellenführung, da Ulm/Wiblingen überraschen deutlich gegen HSG Stuttgart/Metzingen verlor.

Am kommenden Samstag 16:00Uhr kommt es zu einem internationalen Spiel für die SGOU Mädels. Mit der HC Lustenau kommen unsere Gäste aus Österreich ins schöne Echaztal. Um eine tolle Stimmung in die Halle zu bekommen und ein „Europapokal-Feeling“ zu schaffen, freuen wir uns über zahlreiche Anhänger, Zuschauer und Verwandte.

Es spielten: Tor: Lotta Fischer, Sarah Martinitz, Feld: Lea-Sophie Schell (2), Svea Groh, Kimberly Helaimia (9/3), Bella Bertsch, Hannah Will (3), Ida Pfeiffer (5/1), Elina Zwickl, Nayaz Omar (1), Lisa Weiß (2), Iris Schöffend.