MJA gibt sich beim starken Tabellenführer HSG geschlagen.

Nach dem ersten Heimsieg gegen die SV Magstadt, fuhr man mit hoher Motivation zum Tabellenführer aus Böblingen/Sindelfingen.  

Klar war von Anfang an, dass man diesen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen sollte. 

Dies wurde in den ersten Minuten der ersten Halbzeit klar. Beim Stand von 8:1, nach nur 8 Spielminuten sah sich Trainer Laki gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. 

Trotz der früh genommene Auszeit, kam unser Team nie richtig zum Spiel. Durch ein wehrloses Abwehrverhalten und ungefährlichen Angriffsspiel konnte sich der Gegner immer weiter absetzen. Dies konnte auch die ein oder andere Torwartparade nicht verhindern. Der Wille und die Motivation zur Gegenwehr ging von Minute zu Minute verloren. 

Mit einen 11-Torerückstand von 22:11 in ging man dann schließlich in die Halbzeitpause.  

Nach einer klaren Ansage des Trainers in der Kabine unddurch den Willen, nicht mit einem peinlichen Endstand, kampflos nach Hause zu fahren, kamen die Jungs verändert in die zweite Halbzeit rein. Durch eine etwas besser abgesprochene Abwehr, strukturierteren Angriff und einer guten Torwartleistung fand man zurück ins Spiel. Man konnte jedoch bis zur 56. Minute nur auf 7 Tore rankommen. Schlussendlich gingen den Jungs die Energie aus und man musste sich mit dem Endstand von 39:30 geschlagen geben.  

Als „Eine Lehrstunde” sah Trainer Laki das Spiel. „Ihr könnt aus diesem Spiel nur lernen” ergänzte er.  

Es spielten:

Sascha Welther, Daniel Königstorfer, Luis Silva da Costa (11), Hannes Gruber (6), Christoph Bosch (5), Nicolas Sanzi (4), Maximilian Herrmann (3), Michael Erz (1), Ole Stotz, Moritz Kaiser, Konstantinos Evrenoglou

Am Samstag, den 18.10.2022, empfangen die Jungs aus Lichtenstein den Tabellenletzten aus Leonberg/Eltingen.