Pflichtsieg zum 4. Saisonsieg

Nach dem verlorenen Spiel in Herrenberg vor knapp 2 Wochen, galt es an sich und an den Fehlern zu arbeiten, um sich nicht noch mehr Fehltritte zu erlauben. Man musste mit Fokus an die nächste Aufgabe herangehen. Diese kam am vergangenen Sonntag auf die Mannschaft, in Form von der SG Aidlingen-Ehningen zu. Man wollte direkt mit einer anderen Einstellung, fokussiert und konzentriert auftreten, was zu Beginn der Partie eher mäßig gelang. Auf ein eigenes Tor folgte meist im Gegenzug auch wieder ein Gegentor, so stand es nach 10 Minuten 6:6. In der Folge konnte man dem Spiel langsam den eigenen Stempel aufdrücken. Über schnelle Ballgewinne und den anschließenden Tempogegenstößen konnte man sich langsam über die Stationen 12:8 und 17:11, auf ein Halbzeitergebnis von 19:13 absetzen. In der zweiten Halbzeit wollte man genau da weitermachen, wo man aufgehört hatte. Das gelang auch, denn bereits in den ersten 5 Minuten der zweiten Hälfte konnte die Führung auf 11 Tore bei einem Zwischenstand von 26:15 ausgebaut werden. In der Folge konnte man den Vorsprung noch etwas ausbauen. Über die Stationen 33:19 und 38:23, stand am Ende ein Ergebnis von 41:27 auf der Tafel. Die Mannschaft kann mit der gezeigten Leistung im Großen und Ganzen zufrieden sein. Weiter gehts bereits am kommenden Samstag, zu Gast bei der TSG Reutlingen 2.

Es spielten:Yannik Just (12), Joshua Häbich (7), Nils Flammer (7), Philippe Crouzet (4), Tobias Hartstein (3), Tim Schwille (2), Jonas Schmälzle (2), Mika Malenke (2), Simon Bosch (2), Tobias Thümmel, Luis Silva da Costa, Florian Fuchs, Moritz Friesch, Mehmet Akil.