Mit viel Mühe zum Derbysieg

Am vergangenen Samstag stand für die Männer 2 das nächste Derby, auswärts bei der TSG Reutlingen 2 an. Die Vorzeichen waren klar, man reiste als Tabellenzweiter beim Vorletzten der Bezirksklasse an. Genauso wollte man auch auftreten, konzentriert und dominant von der ersten Minute an. Und so klar die Vorzeichen auch waren, spiegelte sich zunächst nicht viel davon im Spiel ab. Die Begegnung gestaltete sich von Beginn an, aufgrund zahlreicher Fehler auf Seiten der SG, sehr ausgeglichen. Es ging hin und her und kein Team konnte sich absetzen. So stand es nach 15 Minuten 6:6 und nach 17 gespielten Minuten sah der Trainer sich gezwungen die erste Auszeit zu nehmen. Diese brachte allerdings auch nicht die gewünschten Veränderungen und so ging es mit einem Stand von 12:11 in die Pause. Auch zu Beginn der zweiten Hälfte ging es zunächst im Gleichschritt weiter, bis es nach 41 Minuten 16:16 stand. In der Folge konnte man sich nach 43 Minuten erstmals eine 3 Tore Führung erarbeiten, diese aber im weiteren Spielverlauf nicht weiter ausbauen. Man konnte dann die Führung noch bis zum Abpfiff ins Ziel retten und mit 24:26 gewinnen und die 2 Punkte mit nach Hause nehmen. Was bleibt, ist allerdings nach wie vor viel Arbeit und Potential nach oben. Weiter geht es für die Mannschaft bereits am kommenden Wochen gegen die HSG Schönbuch 2.

Es spielten: Nils Flammer (8), Simon Bosch (6), Mehmet Akil (5), Joshua Häbich (3), Tim Schwille (2), Mika Malenke (1), Yannik Just (1), Tobias Thümmel, Jonas Schmälzle, Mario Kläger, Tobias Hartstein, Marcus Hartstein, Florian Fuchs, Philippe Crouzet.