SGOU Mädels besiegen im ersten internationalen Spiel die Gäste aus Österreich

Bericht wC Landesliga

SG Ober-/Unterhausen – HC Lustenau   18:15 (12:8)

Die weibliche C-Jugend setzt die Siegesserie fort und bleibt weiterhin Tabellenführer. Gegen die bis dahin unbekannten Gäste aus Lustenau war man wieder in den ersten 25min sehr konzentriert und konnte sein gewohntes Spiel umsetzen. Über die Zwischenstände 4:3 und 8:5 ging man mit einer 10:5 Führung in die Halbzeit.

Nach der Pause erstmal das gewohnte Bild mit Tempo im Angriff und sich gegenseitiges Helfen in der Abwehr baute man die Führung nach 37 min auf 17:9 auf. Leider kam dann der Bruch ins Spiel und die Spielerinnen verloren Konzentration und das gewohnte Zusammenspiel. Es folgte ein 1:6 Lauf bis Spielende, wobei der verdiente Sieg nie in Gefahr war.

Fazit: Zufriedenes Trainerteam trotz der letzten 12 Spielnmnuten. Nach dem Spiel gab es für die Gäste noch eine Butterbrezel und was Süßes mit auf die lange Heimfahrt und beide Teams freuen sich schon auf das Rückspiel in Österreich. Jetzt stehen erstmal 2 freie Wochenende vor den SG Girls, bevor es zum letzten Vorrundenspiel am 13.11 um 13:40Uhr gegen SG Haslach/Herrenberg/Kuppingen geht.

Es spielten: Tor: Lotta Fischer, Sarah Martinitz, Feld: Lea-Sophie Schell (3), Svea Groh, Kimberly Helaimia (7/3), Hannah Will (1), Ida Pfeiffer (5/1), Nayaz Omar, Lisa Weiß, Iris Schöffend (3), Nina Oppermann, Dora Eck.