M2: Erste Heimniederlage

Hängende Köpfe waren am vergangenen Sonntag nach dem Spiel zu sehen. Man wusste um die Stärke der HSG Schönbuch 2 und wollte entsprechend motiviert und Zielstrebig in das Spiel reingehen. Allerdings gestaltete sich die Anfangsphase bereits schwieriger als erwartet. Durch eine durchwachsene Abwehrarbeit und Leichtsinnigkeit im Abschluss gestaltete man das Spiel von Anfang an offen für die Gäste. So lief das Spiel mit 9:9 nach 13 Minuten und 14:14 nach 24 Minuten ausgeglichen, bis zur Halbzeit 19:17 weiter. In der zweiten Halbzeit kam man zunächst etwas besser ins Spiel und konnte sich nach wenigen Minuten auf eine 3 Tore Führung absetzen. Diese hielt allerdings nur bis zur 52. Minute, als die Gäste in Halbzeit 2 erstmals ausgleichen konnten. Zu wenige Ideen im Angriffsspiel als auch die weiterhin nicht wirklich gute Abwehr boten den Gästen die Chance, kurz vor Schluss das Spiel in die Hand zu nehmen. Die Gäste aus Schönbuch wussten zu diesem Zeitpunkt ihre Chance zu nutzen und konnten sich auf einen Endstand von 33:37 absetzen. Entsprechend geknickt war man nach Abpfiff. Jetzt steht erstmal eine kleinere Pause an, bevor es am 26.11. zum nächsten Heimspiel gegen den SV Bondorf rangeht.

Es Spielten: Nils Flammer (8), Yannik Just (7), Joshua Häbich (5), Tim Schwille (3), Mehmet Akil (3), Jonas Schmälzle (2), Simon Bosch (2), Mika Malenke (1), Tobias Hartstein (1), Philippe Crouzet (1), Tobias Thümmel, Marcel Schilling, Marcus Hartstein, Florian Fuchs