Derbysieger gegen Stuttgart/Metzingen – Souveräner Heimspielerfolg

Bericht wC Landesliga

SG Ober-/Unterhausen HSG Stuttgarter Kickers/ Metzingen 28:19 (14:8)

Endlich wieder Heimspiel nach 2 Auswärtsspielen in Folge. Gegner für die SGOU Mädels waren die Gäste aus Stuttgart/ Metzingen.

Diesmal wollte man den verschlafenen Start von letzter Woche verhindern und ging konzentriert ins Spiel. Nach einem Rückstand von 3:5 konnte man nach 10 Minuten ausgleichen und ging mit 7:5 in Führung. Durch mehr Bewegung im Angriff erspielte man sich eine 14:8 Halbzeitführung.

Dieser Vorsprung schafften die Mädels sofort zur 18:9 Führung nach 32 Minuten auszubauen. Leider kamen dann ein paar Minuten Unkonzentriertheit und die Gegner verkürzten auf 20:15. Auszeit durch das Trainerteam, neue Vorgaben und das Spiel konnte über 22:16 sicher mit 28:19 beendet werden.

Fazit: Tolle Leistung der gesamten Mannschaft mit ausreichend Spielanteile für alle Spielerinnen. Die Vorgabe auch beide Halbzeiten jeweils zu gewinnen wurde vorbildlich umgesetzt.

Am nächsten Sonntag kommt es um 13:30Uhr zum Spitzenspiel gegen SG Ulm/Wiblingen. Hier wollen die Mädels Revanche für die Hinspielniederlage nehmen und möglichst mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen

Es spielten: Tor: Lotta Fischer Feld: Lea-Sophie Schell (3), Kimberly Helaimia (11) Hannah Will (4), Ida Pfeiffer (5/1), Nayaz Omar, Lisa Weiß (1), Elisa Zivojin, Dora Eck (3),Iris Schöffend (1), Elina Zwickl, Svea Groh, Angelina Zhabeli