Nicht eingefroren – Punkt erkämpft

Am Samstag, den 17.12.2022 machten wir uns auf den weiten Weg nach Gaggenau zu der JSG Panthers/Murg. und stellten uns dem Gegner, welchen wir in der Hinrunde unterm Schloss besiegen konnten.

Nach der weiten Anfahrt und einem entspannten Spaziergang ging es um 16:30 Uhr in der nicht beheizten Sporthalle los. Nach gutem Warmmachen starteten wir erfolgreich in das Spiel und lagen bereits in der 15. Minute mit 10:6 in Führung. Durch einfache Fehler im Angriff und der Abwehr konnte der Gegner bis zur Halbzeit auf 10:12 verkürzen.

Nach der Pause erhielten wir eine umstrittene 2-Minuten Strafe, welche uns aus dem Konzept brachte, die Badenerinnen gnadenlos ausnutzten und in der 32. Minute den 16:16 Ausgleich erzielten. Ab diesem Zeitpunkt ließen unsere Kräfte nach und der durch Krankheit dezimierte Kader machte sich stark bemerkbar. Nach einem 21:18 Rückstand in der 45. Minute holten wir mit letzten Kräften und einem unglaublichen Mannschaftsgeist das 22:22 unentschieden raus.

Nun steht auch für uns die Weihnachtspause an, bis es am 15.01.2023 in einem Heimspiel gegen die SG Weinstadt weitergeht.

Wir bedanken uns bei allen Sponsoren, Fans, Eltern und Gönnern für die großartige Unterstützung im Jahr 2022 und wünschen erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Eure Mädels von der weiblichen B-Jugend

Es spielten: Katie Rau, Fiona Zoe Groh, Elin Wolf, Josefine Öhlschlegel, Romi Baum, Ida Pfeiffer, Nele-Romy Pfeiffer, Hanna Marder, Sophia Lymperiou, Zoe Kania