SG O/U mit Galavorstellung gegen Verfolger Mössingen

Das war Extraklasse und hatte Titelreife. Die M1 der SG Ober-/Unterhausen kanzelte in Meistermanier ihren schärfsten Verfolger Spvgg Mössingen nach Strich und Faden ab und behielt im Landesliga-Spitzenspiel auch in dieser Höhe verdient überraschend deutlich mit 34:22 (15:8) die Oberhand. Von einer Vorentscheidung im Kampf um den Aufstieg will der Tabellenführer jedoch nichts wissen. „Das war eine Meisterleistung – und die gilt es nach der Winterpause zu bestätigen, denn wir haben noch nicht mal die Hälfte der Saison gespielte“, betonte SG-Trainer Marcus Grimm nach dem Derby vor etwa 400 Zuschauern, in dem seine Mannschaft die Gäste nach allen Regeln der Handball-Kunst vorführte.

Die Hausener Jungs waren auf allen Positionen und in sämtlichen Phasen des Spiels haushoch überlegen. Torhüter Julian Maier war wie die gesamte Abwehr von Anfang an präsent und trug ebenfalls seinen Teil zum Sieg bei. Er hatte einige Male glänzend gehalten und auch in Unterzahl verhindert, dass die Mössinger ins Spiel kommen konnten. Maier bedankte sich artig bei seinen Vorderleuten, denn „die Abwehr stand so gut wie noch nie“. Nur acht Gegentore in der ersten Halbzeit sprechen Bände. „ Was insbesondere die Innenverteidigung um Pascal Werz und Kai Lehmann weggeschrubt hat, war stark. Ich freue mich für die Jungs, dass sie sich belohnt haben und sich der betriebene Aufwand endlich auch mal in einem deutlichen Endergebnis niederschlägt“, lobte Grimm.

Obwohl Florian Grauer nach nur acht Minuten die zweite Zeitstrafe sah, konnten die Gäste aus dem Steinlachtal kein Kapital daraus schlagen. „ Das war natürlich ärgerlich für mich, aber durch den durchweg starken Kader verliert unser Spiel keine Qualität“, meinte Florian Grauer, der in der 37. Minute aufs Feld zurückkehrte. Da lag die SG mit 18:11 in Front und die Gegenwehr der Gäste erlahmte. Der Rest war ein Schaulaufen der SG, gespickt mit herrlichen Kempa-Toren.

Trotz diesen Erfolgs wird die Mannschaft weiter ruhig und konzentriert arbeiten, denn dieser grandiose Sieg war zwar ein Meilenstein, aber letzten Endes auch doch nur ein Etappenziel auf dem Weg zurück in die Verbandsliga. Mit nunmehr vier Punkten Vorsprung auf die Verfolger Mössingen und Aixheim darf man entspannt und zufrieden die Weihnachtsfeiertage genießen, aber schon zu Beginn des neuen Jahres warten gleich vier schwere Spiele vor den Hausener Jungs. Der Winterschlaf fällt also aus, denn so fit wie irgend möglich soll der Derbysieg gegen Mössingen im Januar und Februar vergoldet werden.

Zum nächsten Spiel erwarten die Hausener am Sonntag, 29.01.2023, um 15.00 Uhr den TV Aixheim in der Ernst-Braun-Halle.

Bis dahin wünscht euch das gesamte M1-Team eine angenehme Adventszeit, frohe Feiertage & schon jetzt einen guten Rutsch in ein gutes Jahr 2023!

Zuschauer im Spiel M-LL-3 SG Ober-/Unterhausen – Spvgg Mössingen am 10.12.2022 in Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen (6069)
Julian Maier (#1) im Spiel M-LL-3 SG Ober-/Unterhausen – Spvgg Mössingen am 10.12.2022 in Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen (6069)
Felix Schwille (#5) im Spiel M-LL-3 SG Ober-/Unterhausen – Spvgg Mössingen am 10.12.2022 in Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen (6069)
Erik Flammer (#7) im Spiel M-LL-3 SG Ober-/Unterhausen – Spvgg Mössingen am 10.12.2022 in Ernst-Braun-Halle in Lichtenstein-Unterhausen (6069)