Melissa Mouchtaris beim Deutschland Cup 2023

Zum vierten Mal nach 2019, 2020 und 2022 ist Handballverband Württemberg (HVW) vom 5. bis 8. Januar 2023 der Gastgeber für den Deutschland-Cup der weiblichen Jugend. In diesem Jahr treten die Spielerinnen des Jahrgangs 2007 gegeneinander an.

Beim Deutschland-Cup, das Highlight für die Nachwuchstalente der Landesverbände zum Ende der Förderung, treten erstmals 18 Auswahlmannschaften an und ermitteln in diesem „Schaufenster des Leistungssports“ ihren inoffiziellen Deutschen Meister. Darunter sind auch zwei Teams von Handball Baden-Württemberg mit seinen Verbänden Badischer Handball-Verband (BHV), Südbadischer Handballverband (SHV) und dem HVW.

Alle Spiele des Turniers werden live im Internet übertragen. Alle Informationen zum Stream sowie zu den Adressen der Hallen findet ihr hier: Deutschland-Cup 2023 | HVW – Handballverband Württemberg e.V. (hvw-online.org).

Unsere Melissa Mouchtaris, Spielerin der weiblichen Jugend B der SG Ober-/Unterhausen, wurde zur Teilnahme am Deutschland Cup 2023 für das Team Baden-Württemberg 2 von der Landestrainerin Marielle Bohm berufen.

Seit den Minis streift sich Melissa das Trikot der SG Ober-/Unterhausen über. Im September 2020 wurde sie das erste Mal gesichtet und schaffte es in den Kader des Handballverbandes Württemberg sowie 2021 den Sprung in die Auswahlmannschaft des Handballverbandes Baden-Württemberg. Eine weitere Nominierung folgte für die talentierte und fleißige Spielerin im Februar 2022, wo sie in Heidelberg an der DHB-Sichtung teilnehmen durfte.

Für diesen besonderen Highlight in der Auswahlmannschaft wünschen wir Melissa von Seiten der SG und von ihren Trainern ein unvergessliches Erlebnis und sportlichen Erfolg!

Wir haben uns sehr über die Berufung von Mellissa gefreut welche die starke Arbeit und kontinuierliche Entwicklung der SGOU im Jugendbereich unterstreicht!

Spielplan_2023