Herber Rückschlag im Spitzenspiel

Am vergangenen Sonntag mussten die Männer der SG, im neuen Jahr, bereits wieder ran. Es ging Auswärts zum Tabellenführer nach Magstadt. Aufgrund der Tabellensituation und des gesteckten Ziels des Wiederaufstiegs war man bei diesem Spiel bereits unter Zugzwang und musste gewinnen, um den Anschluss zu halten. Man wollte direkt mit 120% ins Spiel starten, um den Gegner direkt in Bedrängnis bringen zu können. Zu Beginn der Partie gestaltete sich das Spiel ausgeglichen, es war viel Tempo und Zug im Spiel, sodass es nach 12:24 Minuten 7:7 stand. Im Anschluss konnte man sich durch eine gute Abwehrarbeit und einige gute Paraden auf eine 5 Tore Führung nach 26 Minuten absetzen. Bis zur Pause kamen die Gäste dann ,durch Überzahlspiel wieder auf 15:17 heran. So gab sich die Mannschaft mit der ersten Halbzeit zufrieden und wollte in Halbzeit 2 noch einen drauf setzen. Dies gelang allerdings überhaupt nicht. Über 8 Minuten dauerte es bis zum ersten Treffer der SG in Halbzeit 2, zu diesem Zeitpunkt lag man bereits 19:18 hinten. Das Spiel gestaltete sich weiterhin Temporeich mit vielen Umschaltmomenten auf beiden Seiten. Nach 49 Minuten stand es 23:23 Unentschieden und das Spiel war weiter komplett offen. In der Folge scheiterte man allerdings wieder ein ums andere mal am gut aufgelegten Keeper der Gastgeber und diese bestraften die Fehlwürfe der SG mit schnellen Gegentoren. So konnten sich die Gastgeber nach 55 Minuten auf 28:25 absetzen. Auch ein letztes aufbäumen scheiterte immer wieder am Abschluss und am Keeper der Gastgeber. Zum Schluss muss man sich nach einem guten Spiel den Hausherren aus Magstadt geschlagen geben. Jetzt gilt es nach diesem Dämpfer die Köpfe nicht hängen zu lassen, denn an diesem Freitag den 13.01 geht es bereits weiter.

Es spielten:Tim Schwille (8), Joshua Häbich (6), Erik Flammer (6), Nils Flammer (3), Moritz Friesch (2), Marcus Hartstein (1), Felix Grauer (1), Tobias Thümmel, Luis Silva da Costa, Jonas Schmälzle, Mika Malenke, Yannik Just, Tobias Hartstein, Noah Fischer.