Melissa Mouchtaris erreichte den 10. Platz mit Team Baden-Württemberg 2 beim Deutschland-Cup

Mit dem Handballverband Sachsen steht erstmals ein neuer Name in die Siegerliste des Deutschland-Cups der weiblichen Jugend. Zuvor hatte das Team Baden-Württemberg 1 das „Triple“ geschafft (2019, 2020 und 2022 – 2021 fiel das Nachwuchsturnier wegen der Corona-Pandemie aus). Im Finale dieser inoffiziellen „Deutschen Meisterschaft der Landesverbände“ bezwangen die Sächsinnen die Auswahl vom Niederrhein. Dritter wurde Mecklenburg-Vorpommern durch einen 35:26 (16:10) Erfolg über Bayern. Die beiden Teams aus dem „Ländle“ belegten in der Endabrechnung den sechsten (BW 1) und den zehnten Rang (BW 2).

Die SG-Spielerin Melissa Mouchtaris traf am Donnerstag und Freitag in den Vorrundenspielen der Gruppe B auf Sachsen-Anhalt (22:16), Brandenburg (17:21), Hamburg (17:16) und Rheinland-Pfalz (14:17). Mit zwei Siegen und zwei Niederlagen schloss man die Gruppe als Dritter ab. Dem Baden-Württemberg Team 2 blieben so nur noch zwei Platzierungsspiele. Während die Mädels gegen Westfalen mit 31:29 gewinnen konnten, unterlagen sie gegen Niedersachsen/Bremen mit 23:30 und beendete somit den Deutschland-Cup auf den 10. Platz.

Das Team zeigte zum Abschluss der Förderung eine tolle Teamleistung auf hohem Niveau.